Was könnte ich meiner Katze schenken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Katzen haben keinen Begriff von altern und erst recht nicht von Geburtstag. Sie freut sich natürlich, aber den tieferen Sinn versteht sie nicht..

Eine große Freude macht man Katzen oft mit Hühnerbrust. Kleinschneiden, auf nen Teller legen, glücklicher Katze zusehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Katzen bekommen da immer etwas zu Fressen, was sie eben sehr gerne mögen, das ich mir aber sonst nicht so oft leisten kann! Irgendwie merken sie schon, dass an dem Tag etwas besonderes ist!

Oder auch mal neue Sachen zum Spielen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, erstens: Ich hoffe dir ist bewusst, das deine Katze das sowieso nicht versteht ob sie Geburtstag hat und wann.

Dennoch ist es nie falsch seinem Haustier eine kleine Freude zu machen.

Wenn Sie verspielt ist und aufgedreht würde ich ihr einen Spielball für Katzen schenken, davon gibt es genug im Internet.

Wenn sie eher faul und verfressen ist, mach ihr doch einen Katzenkuchen oder Kauf ihr ein paar gute Leckerlis. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christel5
17.07.2016, 22:49

Ja. Die lieben das. Kuchen für sie backen.

0
Kommentar von zBloodzRe4pEr
18.07.2016, 13:49

Ja, meine hat das echt gern :).

1

Ich wünschte ich wüsste wann mein Katerchen Geburtstag hat :( ich würde ihm ein "besonderes" leckerlie oder Spielzeug schenken, dass es nicht überall zu kaufen gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Katze hat immer ein Spielzeug oder Leckerlies oder so bekommen. Aber das Beste war, dass ichs schön in Geschenkpapier gepackt habe, sie liebte es, diese Geschenke "zu öffnen", sie liebte das Rascheln und am besten alles in einen Karton tun, da hüpfte sie direkt zu den Geschenken dazu und zupfte an dem Papier rum, also das Auspacken machte ihr am meisten Spaß ;)

Wünsche Dir eine gute Zeit mit Deiner Mieze :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey NataVioline!

Eine Katze weiß ja nicht, wann sie Geburtstag hat, und sie merkt bestimmt auch nicht, dass sie Geburtstag hat, wenn du ihr ein Geschenk machst, aber trotzdem merkt sie bestimmt, das etwas Besonderes ist-wenn sie auch nicht weiß, was ;).

Aber du kannst ja trotzdem was machen.

Ich habe und hatte auch schon Katzen, und habe ihnen an ihrem Geburtstag meistens irgendein Spielzeug oder ein Kuschelkissen genäht. Ich habe auch immer lange mit ihnen gekuschelt und gespielt, und sie haben immer ein paar Leckerlis bekommen.

Auch wenn deine Katze nicht verstehen wird, das sie Geburtstag hat, kannst du ihr ja was machen.

Zum Beispiel irgendein Spielzeug oder ein Kissen/Kuscheltier nähen, etwas basteln oder bauen (zum Beispiel eine Hütte aus Holz oder Pappe mit Kissen oder Kuschelzeug drin(besonders bei Holz musst du unbedingt gucken, dass das Holz abgerundet ist, damit sich deine Katze nicht verletzt). 

Du kannnst natürlich aber auch etwas Schönes kaufen.

Guck doch mal bei Google oder Pinterst, da sind coole Sachen, die du einfach für deine Katze selber machen kannst.

Wenn deine Katze schon 13 Jahre alt ist, weiß ich nicht, ob sie noch viel spielt. Ansonsten ist natürlich auch Spielzeug cool.

Aber deine Mieze freut sich bestimmt auch, wenn du einen Tag lang ganz viel Zeit für sie hast und mit ihr spielst, kuschelst und so was halt... ;))

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße und einen schönen Geburtstag mit deiner Katze ;) ,

beHAPPY04

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr sagen "Mein Mausebärchen, Du hast ein halbes Jahr keinen Tierarzttermin."

Finde ich nett, Deine Frage :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?