Frage von DWSPN, 49

Was könnte ich meiner Hong Kong Freundin schenken?

Ich habe eine gute Freundin in Hong Kong und zu Weihnachten möchte ich ihr ein typisch deutsches Geschenk machen oder irgendwas, was man nur in Deutschland kriegt. Ich habe schon einige gute Ideen, wollte aber trotzdem noch ein paar hören. Nur bitte nichts Oktoberfestmäßiges. Sie ist übrigens 15.

Antwort
von MissBlondy226, 49

Etwas persönliches: ein Kalender selbstgemacht mit Bildern von dir,deiner Familie,euch beiden. Typische deutsche Süßigkeiten, Buch?

Antwort
von JayOkay, 40

Auf jedenfall keinen Hund..

Ich glaube dort gibt es keine weihnachtsartikel so wie hier.. müsstest du dich mal informieren.

Antwort
von melzay, 35

Glühweinbonbons :p

Antwort
von MrJelli, 28

Den Deutschen Playboy :D

Antwort
von DWSPN, 14

Für jeden den es noch interessiert:

ich hab ihr ein deutsches Fußballtrikot geschenkt, symbolisch einen Adapter für die Steckdose (Deutschland - Hong Kong) und ein Lebkuchenherz.

Antwort
von dlloyd, 40

Yoghurt gums, Ferrero Küßchen, Buchstaben Beutelsuppe, Bayrischen Senf, Weihnachtsschmuck, Foto-Adventskalender (ist ein bisschen spät http://geschenk.bloggospace.de/323925/NEU-Der-Adventskalender-der-an-schone-Zeit... ), Glühwein Teebeutel, ...

Antwort
von ciubacka, 20

Ich finde den Vorschlag von dlloyd am besten. Schick ihr bloß keine Souvenirs, wie man sie in Ferienorten an die Touristen verhökert. Wenn man so eine original bayerische Trachtenpuppe oder eine Kuckucksuhr umdreht, steht da "Made in China".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community