Frage von annabeauty, 66

Was könnte ich meinen kleinen bruder schenken?

Mein Bruder ist 8 wir 9 jahre alt. Und hat eine geistige Behinderung er kann kaum sprechen und wenn kann man ihn kaum verstehen und er benimmt sich halt wie ein 3 jahriges kind. Was ich auch verstehen kann aber jetzt mal zur meiner Frage er hat am 1.6 Geburtstag und ich weiß nicht was ich ihn zum Geburtstag schenken könnte. Es darf halt nicht klein sein (erstickungsgefahr und so) Bitte hilft mir !!!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dirksowieso, 18

Hallo erstmal ein dickes Lob an dich das ihr euch soviel Gedanken um euren Bruder macht.

Und zum Geschenk ich würde ihm eine Kuscheltier schenken - ein Teddy oder so dann kann er mit ihm schnusen und abends einschlafen und dabei auch immer an euch denken.

Antwort
von Apfel2016, 21

Die wimmelbücher finde ich sind Eibe super Idee. Oder aber ein schönes puzzel aus Holz oder eine Lokomotive ebenfalls aus Holz. 

Am besten fragst du mal deine mama...die kann bestimmr besser einschätzen womit er spielt

Antwort
von sonnymurmel, 45

Wir wäre es mit einem Ball, oder einem großen Spielewürfel oder ein (großes) Bilderbuch?

Kommentar von annabeauty ,

keine schlechte Idee

Kommentar von sonnymurmel ,

;-) freut mich. Lg

Antwort
von Gestiefelte, 37

Ein richtig schönes Bilderbuch, das ihr euch dann zusammen angucken könnt.

Weißt du, wie gut er sehen kann und auch verstehen kann, WAS er sieht?

Wenn er das ganz gut kann, dann würde ich ein Wimmelbuch nehmen. Da gibts auf einer Seite immer ganz ganz viel zu entdecken und zu sehen und zu suchen. Das könnt ihr zusammen machen.

Wenn ihn das aber überfordert, dann wähle ein Buch, wo auf den einzelnen Seiten wenig zu sehen ist.

Vielleicht kann dir deine Mutter dabei helfen, die kann das evt. besser einschätzen.

Dieses Buch ist "leicht", und unten auf der Seite sind andere Vorschläge https://www.amazon.de/dp/3789178438/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245207&...

Dieses "schwer" https://www.amazon.de/Mein-liebstes-Bauernhof-Wimmelbuch-Caryad/dp/3838000064/re...

Es gibt Wimmelbücher in verschiedenen Größen und somit zu verschiedenen Preisen. Auch verschiedene Themen. Am besten gehst du mal in eine Buchhandlung und guckt, was deinem Bruder gefallen könnte.

Kommentar von annabeauty ,

Danke

Kommentar von Gestiefelte ,

Ich liebe Bilderbücher....

Vor kurzem habe ich das Buch "Simpel" gelesen und auch als Hörbuch gehört. Das könnte was für dich sein, ein ganz bezauberndes Buch:https://www.amazon.de/Simpel-Marie-Aude-Murail/dp/3596852072?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

Ich hab es aus der Bücherei und bei ebay Kleinanzeigen gibts das manchmal günstig gebraucht. Wenn du gerne liest, lege ich dir das Buch wärmstens ans Herz!!

Antwort
von BONiTA7, 13

Wie alt bist du denn? Wie wäre es mit einem kleinen Ausflug z.b. in einen Tierpark oder zu einem Bauernhof. Wenn er sich traut, auch mit Tiere streicheln.

Kommentar von annabeauty ,

ich bin 13