Was könnte ich meinen Eltern schenken zu Weihnachten ;(?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du müsstest schon etwas über Deine Eltern schreiben. Haben sie Hobbys? Habt Ihr Weihnachts- oder Silvestertraditonen, die Du unterstützen kannst?

Allg. ist es immer mal wieder ganz interessant, ein kleines lustiges oder ernsthaftes Gedicht z.B. über schöne Kindheits-, Jugend- oder Flitterwochenerinnerungen Deiner Eltern etc. zu schreiben (Anekdoten, die sie öfter erzählen).

Wenn Dir gar nichts einfällt, ist ein "Hilfetag" oder "Hilfewochenende" auch nicht schlecht: Entweder nimmst Du ihnen Arbeit ab (alle Silvestervorbereitungen etc.) oder machst für sie einen Wellnesstag oder Wochenende, an dem Du Frühstück machst, Hausarbeit übernimmst, abends ein kleines Candlelight-Dinner zu Hause organisierst (etwas Einfaches, aber Leckeres zu Essen zubereitest, den Tisch und das Zimmer schön dekorierst, Kerzen anzündest, Lieblingsmusik Deiner Eltern anstellst und sie dann alleine lässt ;-)).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es denn mit einem Gutscheinbuch? Das kostet ca. 20 €, und damit haben sie einen Grund, öfter mal zu zweit auszugehen (oder auch mal einer alleine mit Dir ;-)).

Du kannst auch selbst 12 Gutscheine basteln, für jeden Monat einen über eine kleine "Dienstleistung" oder "Überraschung", z.B. "das komplett Haus saugen", "Zimmer oder Schublade/ Schrank aufräumen, das selten aufgeräumt wird (Keller, Garage, Abstellkammer), "Frühstück ans Bett", "Dinner bei Kerzenlicht", "Auto von innen säubern", "Gartenmöbel oder Balkonmöbel sauber machen" usw. So, dass für jeden Monat etwas passendes dabei ist, das Du auch wirklich machen würdest.

Die Gutscheine kannst Du am Computer gestalten oder individuell, jeden aus anderem Material (Papier, Tonpapier, beschriebenes Stück Treibholz, Muschel mit Band dran etc.).

Meine eltern freuen sich meist über etwas selvst gemachtes schreib eine karte mal ein bild egal ob du zeichen kannst oder nicht das spielt keine rolle es sollte von herzen kommen
Ich habe meist ein bild gemacht oder etwas gebastelt dazu gabs für beide eine milka schokolade :)

Für jeden zum Beispiel so einen kleinen Ferrero Stern für 2,99€ die sind schön anzusehen und lecker^^

Kommentar von CrazyBodo200
20.11.2015, 22:49

Meine eltern sind auf Diät xxxxDDD Aber vielen dank guter Vorschlag

0
Kommentar von Cherobia
20.11.2015, 22:53

Hmmm, ok...  Für Mama eine schöne Topfpflanze und für Papa ... Männer sind immer schwer.... Schönes duschgel?

0

Handschuhe kannst du ihnen schenken.

Nur mal ein Tip falls du die Frage nochmals stellen willst. Du solltest vielleicht auch was über deine Eltern erzählen (hobbys und sowas). Weil, nun könnte man dir ganz Amazon vorschlagen und nichts passt richtig.

Kauf ihnen doch wenn das Geld passt einen Restaurant-Gutschein. Dann können sie sich einen schönen Abend machen.

20.11.2015, 22:49

jaja aber das ist schon zu teuer ^^^( Und die Hobbys meiner eltern weiß ich nicht ;( xD )

0

Wie gut bist du im Haushalt ? Viele Eltern freuen sich über ein liebevoll gestaltetes Frühstück.. besorg einige wenige Blumen, kosten nicht sooo viel, mach Kaffee, Toaste vielleicht ein paar Brötchen auf.. oder noch besser : Kauf sie frisch, es gibt auch Weihnachten Bäckereien, die auf haben. Dann noch ein bißchen Käse und Wurst auf verschiedenen Platten, mit Gemüse garniert, also Paprika, Trauben.. Möhren .. alles, was die Küche so hergibt. Deine Eltern werden mit Sicherheit froh sein, das wenigstens einmal nicht machen zu müssen.

Mfg

Ahnungen

Hey,

Guck einfach mal auf "123Reis.de"

Lg :)

20.11.2015, 22:50

Hahahah xD Sehr witzig

0
Kommentar von Inmarei
20.11.2015, 23:01

Schenke ihnen Zeit. z.B. wenn Du mir Ihnen ins Kino, ins Theater oder ´chic essen` gehst und Beide irgend einem dieser Deiner Vorschläge zustimmen, werden sie und auch Du glücklich sein, weil Ihr dabei auch miteinander redet; sicher, wenn Bedarf,   würden sie sich  dabei auch gerne finanziell beteiligen, denn der ideelle Wert der Gemeinschaft mir Dir, ist da ganz hoch anzusetzen. Bedenke das mal: nichts ist wertvoller als eine Gemeinsamkeit durch gesprochenes Wort, bitte möglichst mit übereinstimmenden Ende. Ich drücke Dir den Daumen für eine gute Entscheidung.  

1