Er wird 76 Jahre alt und hat alles. Meine Frau und meine Kinder helfen mir nicht. Auch meine Kollegin hatte keine Idee. Es wäre schön, wenn jemand antworten würde.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lass ein Fotobuch anfertigen darüber freuen sich ältere Leute sehr !! Einfach ein Buch über eure ganze Familie .....am besten du sammelst noch von anderen Familienmitgliedern Bilder ein .

Uneingeschränkte Aufmerksamkeit und Liebe, falls er das nicht auch schon hat.

So einfach können wir das nicht sagen. Was hat dein Vater für Hobbys, was macht er gerne, wie ist er so? Dann könnten wir dir besser helfen.
Schenk ihm ein Wochenende oder einen Tagesausflug mit dir zu einem Ziel, das ihn interessiert.
Viele Eltern schätzen es, wenn ihre Kinder ihnen gemeinsame Zeit schenken.
Falls dir garnix besseres einfällt, einen Gutschein für irgendwas, was dein Vater gerne mag. Essen gehen, Kino, Baumarkt, Bungeejumping etc.
Swisslady am 17. Juni 2008 20:27 Bungeejumping ist wirklich eine geniale Idee ;-)
Naja ... ich glaube, da machen die Bandscheiben nicht mehr mit!
Sehr witzig, mit 76 ?
Laut statistischer Erhebungen sind die "Alten" heutzutage immer fitter. Führerschein machen mit 82, bergsteigen mit über 90, Konzerte geben mit 104, alles ist möglich ;-)

Weinflaschen mit selbstgestalteten Etiketten, Gemeinsame Unternehmung, Spende an eine Institution, Museumspass usw.

Wie geht es Deinem Vater? Wäre ein Ausflug etwas für ihn? Vielleicht gibt es einen Ort, wo er gerne war oder hin will?
Nimm Dir Zeit für ihn und besuche eine besonders schöne Gartenveranstaltung mit ihm- je nachdem, wo ihr wohnt. Habe eben einen Tipp für das Musikfeuerwerk im Blühenden Barock Ludwigsburg gegeben- ein Highlight, das Menschen in jedem Alter ganz sicher begeistert. Vor allem kann man vorher gemütlich durch den wunderschönen Garten und Märchengarten flanieren. So was gibts vielleicht auch bei Euch in der Nähe?!
Sehr gut!! Für den Gartenfreund auf jeden Fall ein schönes Geschenk ! DH

geh mit deinem Vater ein Bier trinken und unterhalte dich über alte Zeiten mit ihn.

schenk ihm doch einen neuen bildband mit den schönsten gärten, oder halt gartenzubehör, vielleicht ein baum, der seine lieblingsfrüchte trägt, oder mach ihm, wenn er weg ist, in seinem garten ein Beet mit seinen Lieblingsblumen.

http://gutscheinbuch.de/ext/club/registration?check_cookie=1
Bestelle ein Gutscheinbuch für Deine Region mal genau anschauen ist eine nette Sache.

ein Gutschein für Massage oder für Behandlungen im Thermalbad zur Kräftigung der Muskulatur (denkedabeianGartenarbeit)

Lade ihn zu einem schönen Essen in einem edlen Lokal ein - schenke ihm einen Gutschein für sein Hobby oder für die Renovierung seiner Wohnung (die du dann vielleicht selbst machen kannst) - oder eines einzelnen Zimmers - gibt doch so viele Möglichkeiten! Schenke ihm 76 Stunden deiner Zeit - für was auch immer zu tun ist, das er nicht mehr selbst tun kann! Das sind so die Ideen unserer Kinder für uns! Ein Wochenende in einem Ort seiner Wahl usw.usw.! Hängt natürlich auch immer von deinen finanziellen und handwerklichen Fähigkeiten ab!!

Wenn dein Vater nicht da wohnt wo er geboren ist,fahr mit ihm in seinen Heimatort!

Schenk ihm ne abgefahrenere Pflanze z. B. rose von jericho,Ginko Biloba etc.
Hallo! Wir wissen eigentlich zuwenig von deinem Vater aber ein paar Tips haben wir sicher. Vielleicht ein Rundflug über eure Stadt.Oder das selbe mit einem Heißluftballon.Einen Tag nur ihr zwei Männer.
Ich habe mal für meinen Onkel einen alten Schulfreund ausfindig gemacht. Ich bin dann mit ihm nach dem Geburtstag zu ihm gefahren. Er hatte ihn mehr als 50 Jahre nicht gesehen. Sie haben sich dann jahrelang zum Kartenspielen getroffen.
DH! Genau das wollte ich auch vorschlagen. Sozusagen eine Chronik seines bisherigen Lebens. Da muss er bestimmt ein Tränchen verdrücken.
Zusammen mit handgeschriebenen Texten zu besonders schönen, lustigen Erlebnissen, kurze Begebenheiten nochmal aus Deiner Sicht erzählt.
Das hat er doch schon!
Wo steht das denn ??