Frage von Dede004, 111

Was könnte ich meinem Opa zu Weihnachteen schenken...?

Mir fällt einfach nichts ein... Würde mich freuen, wenn ihr mal schreibt, was ihr eurem Opa schenkt

Antwort
von Franticek, 34

Ich bin schon über 60, es gibt keinen Opa mehr. Aber ich kann dir als alter Mann sagen, über was ICH mich freuen würde. Das schönste Geschenk ist Zeit.

Schöner als alles andere ist es, wenn Neffe, Nichte, Enkel... Zeit finden, um bei mir zu sein, um neben mir zu sitzen und mit mir zu reden. Die Gesellschaft meiner Kleinen und auch der Großen wäre für mich mehr als Gold wert. Kein Geschenk ist so wertvoll wie etwas Zeit zum miteinander verbringen, zum reden... Doch leider gibt es auch Opas wie in der Edeka-Werbung, die darüber hinaus auch noch sehr krank sind. So geht es leider auch mir. Kein Geschenk macht das wett, wenn ich an diesen Tagen allein da sitze und nachdenke.

Daher denke nicht über ein großartiges Geschenk nach. Mach das größte Geschenk, dich. Gehe hin, verbringe Zeit mit deinem Opa, damit machst du ihm die allergrößte Freude.

Kommentar von dimpledeluxe ,

Da muss ich dir recht geben ein richtiges Geschenk ist für ein Opa oder Oma ist nicht "Ein Geschenk" sondern zeit zeit ist das was sie brauchen sie wollen ihre Familie sehen das ist das was für sie am wichtigsten sind ich bin 16 und habe drüber nachgedacht das mein dad auch mal irgendwann stirbt und da ist es mir aufgegangen das licht Zeit zeit ist das was uns aus mach genieße die mit deinem Opa besuche ihn mehr glaube mir davon hat er mehr als von einem Geschenk :)

Kommentar von Franticek ,

..zeit ist das was uns aus mach genieße die mit deinem Opa besuche ihn mehr glaube mir davon hat er mehr..

Das ist die richtige Einstellung. Vielleicht hast du aber überlesen, dass ich SELBST auch selbst ein Opa, der auch dieses Jahr wieder allein da sitzen wird.

Antwort
von xxxCaroxx, 11

Ich weiß ja nicht wie dein Opa so tickt; aber ich schenke ihm immer süßes wie Rummkugeln, Marzipan After8 oder so was.
Meine Opa will aktuell auch einiges über Technik und englisch lernen, darum Vllt noch einen Gutschein für englisch Unterricht.
Man könnte sich auch mit Familienmitglieder zusammen tun und was großes schenken. Er hatte zu seinem Geburtstag ein Tablet bekommen und war sehr begeistert.

Man könnte auch was alltägliches wie eine Tablethülle selber gestalten (auf Internetseiten oder dm)

Ich hoffe es war was hilfreiches dabei☺️

Kommentar von xxxCaroxx ,

Ich meine mit "ihm" natürlich meinen Opa😁🙈

Antwort
von alicar, 16

Am besten was selbstgemachtes. Gelee, Likör oder Gebäck kommt immer gut an!

Antwort
von Nele2o17, 32

Zeit mit dir, darüber freut er sich am meisten.

Antwort
von YasuoBroken, 45

Keiner wird dir hier wirklich weiterhelfen können. Du kennst dein Opa und du müsstest Wissen was er mag. Als Beispiel wurden meinem Opa früher spezielle Zigaretten Geschenkt. Also Überlege dir einfach was er gerne macht / gemacht hat. 

Antwort
von Canteya, 25

Ich schenke ihm nur einen Merci-Kasten ... Was Gebasteltes landet immer nur in der Ecke :D

Kommentar von Dede004 ,

Was ist ein Merci-Kasten? 😂

Kommentar von SimpleCorder ,

Merci schokolade !

Antwort
von crazycatwoman, 17

nix, er ist tod.

aber meine soehne schenken ihrer grossmutter parfum und schoene seife, usw - das wuenscht sie sich.

Antwort
von SimpleCorder, 26

Ein Schweren Schuh, der beim Autofahren das Gaspedal durchdrückt, wenn dein Opa auch so 'ne Schnecke ist ;)

Antwort
von Berchenline, 11

Ich schenke meinem Opa immer einen besonderen wein da freut er sich immer :D

Antwort
von KmunBiene, 3

Was hat das mit minecraft zutun?

Antwort
von Surpryse, 18

Vielleicht ein Buch ? xD

Kommentar von Dede004 ,

Der liest nicht haha

Keine passende Antwort gefunden?