Frage von coolebenutzerin, 57

Was könnte ich meinem Freund/17 zu seinem 18. Geburtstag schenken, hat jemand noch weitere schöne Ideen?

Hallo! Also, ich hatte so eine ähnliche Frage schon mal gestellt, aber nun bin ich schon etwas weiter mit der Geschenkidee. Mein Freund/17 und ich/16 sind seit 2 Monaten zusammen, nun wird er in Einer Woche 18. Als Geschenk habe ich jetzt jetzt erstmal einen echt großen Bilderrahmen (bestimmt 140cm x 50cm) mit Bildern von uns. Nun wird er aber 18 und das ist halt etwas besonderes, man wird ja schließlich nur einmal volljährig, darum denke ich, dass ich noch etwas anderes, besonderes schenken müsste. Hatte die Idee noch einen Brief dazuzulegen, aber irgendwie bin ich immer noch nicht ganz zufrieden...habt ihr vielleicht Ideen? Sollte nicht zu teuer sein, da ich selber noch kein Geld verdiene.

Informationen zu ihm: Wird 18; Auto hat er noch kein eigenes, da er es sich selber kaufen muss und noch spart; Shishat gerne; trinkt am liebsten Whiskey (was Alkohol angeht); macht keinen Sport, aber hat vielleicht vor sich wieder im Fitnessstudio anzumelden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JessiStern, 42

Du kannst ihn selbstgemachte Gutscheine für z.B eine Massage oder so schenken. Oder ein kleinen Ausflug z.B in den Kletterpark.

Antwort
von alinakunkel, 32

Selbstgemachte Geschenke kommen immer gut an; eine Geburstagtskarte, ein Gutschein für einen unvergesslichen Tag (Kino Essen Massage) oder ein Gutschein fürs Fitnessstudio ;D

Antwort
von Shany, 36

Dann schenk ihm doch eine Gutschrift für ein Fitnesscenter

Antwort
von DeFlamingos, 18

Mach ihn Lust auf das Fitnessstudio indem du ihm ein Compression-Shirt von Under Armour - Alter Ego/Marvel-Design schenkst ;)

Gutscheine gehen auch immer - darüber dürfte er sich nicht beschweren ;)

BG!