Frage von Saemmii,

Was könnte ich materielles für mein Referat benutzen?

Hallo :D Die Sache ist die. Ich halte in der Schule demnächst ein Referat über Eisbären. Den Stoff den ich sagen möchte, habe ich bereits fertig. Die Referenten vor mir, haben alle etwas materielles dagebracht. Das hat natürlich auch eine Auswirkung auf die Note. Nur zum Eisbären weiß ich nicht genau, was ich dafür nehmen könnte. Einen Eisbären kann ich ja schlecht mitbringen ;D. Die "anderen" haben z.B Futter von Tieren, oder das Tier selbst mitgebracht. Also nur so kleine, wie einen Hamster oder so.

Habt ihr Ideen, was ich benutzen könnte? Danke im Vorraus.

Antwort von mickiii,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du kannst ja bilder von einem eisbären auf folie druckn lassen und dann dass mitbringen oder du bringt irgentwelche stofftiere und figuren als eisbären mit. Viel glück

Antwort von marcox3,

Plakat, Bilder oder noch besser n Video von nem Eisbären^^

Antwort von mikrokosmos,

Eisbären-Kot aus dem Zoo besorgen und dann herumreichen. (in einem Behälter versteht sich)

Antwort von spieser007,

Plakat im Eisbärenform mit Bildern,Texten...

Antwort von Sadie,

Hast du keinen Eisbären mehr von der Winterdeko? Was hältst du davon, wenn du das Futter zeichnest und ausschneidest, schön groß u. stabil durch Pappe. Wenn du die Sachen dann vorzeigst, sind alle überrascht, auf welche Ideen du kommst. Das dürfte sich positiv auswirken.

Antwort von powerpointfreak,

also wenn du ein referat über eisbären hältst dann kannst du ja auch den körperbau ansprechen... und naja vielleicht findest du ja irgendwo in einer biologiesammlung oder im zoo ein kopfskelett oder so etwas in der art! das wäre bestimmt spannend!

Antwort von GothaGirl44,

mach doch was mit powerpoint, das ist immer gut für die note. figuren und plüschtiere oder plakate sind auch super^^

Antwort von Fenchurch,

Wenn du Glück hast, findest du irgendwo in der Verwandtschaft (ältere Leute) vielleicht noch ein Eisbärfell. Da hat man früher gerne Babys drauf fotografiert. Ansonsten würde ich möglichst großformatige Fotos mitbringen. Knut kriegst du bestimmt nicht so einfach ausgeliehen ;-)

Antwort von Sandymausi207,

also du kannst zb ein poster machen ... oder bilder von ihrer bäute mitnehmen ... vllt findest du ja auch eine statistik ... weil sie ja jetzt vom aussterben bedroht sind

Antwort von Catteke6,

setze doch einfach verschiedene medien ein! benutze die tafel, beschreibe folien für overheadprojektor, zeige fotos über den beamer oder einen kleinen film über eisbären!... :o)

Antwort von Dea2010,

Hol dir einen Eisbären (Schleichfigur), pack die auf eine Minieisscholle (aus weissem Karton basteln) und erzähle dazu, dass die Eisbären durch das rapide Abschmelzen der Polkappen gefährdet sind.

Antwort von Lorelai,

Vielleicht kannst Du irgendwo einen kleinen Film auftreiben oder Bilder.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community