Frage von Lakoste, 37

Was könnte ich mal werden, eure Ideen?

Hallo, ich möchte wissen was ich mal werden will, aber finde keine Antwort. Ich meine es gibt so viele Berufe. Habe schon einige Tests gemacht, jeder ergab was anderes. Ich interessiere mich für Medien, Musik, Wirtschaft, Soziales und Sprachen, ( klein wenig auch für Handwerk). Hat jemand irgendwelche Ideen 💡? Möchte viel verdienen, da ich viele Wünsche habe, die noch erfüllt werden sollten😁. Außerdem ist nicht so, dass ich wie verrückt mein ganzes Lebenlang dafür arbeiten möchte. Wäre jedoch bereit zu reisen und zu studieren, möchte viel von Welt sehen. Danke 🙏 im Voraus.

Antwort
von Andrastor, 20

Die Frage die du dir stellen solltest ist nicht "Was könnte ich mal werden?", denn du bist bereits und musst nicht mehr werden und niemand hat je gesagt dass du nur 1 Sache machen kannst.

Deine Frage sollte daher viel eher lauten: "Was könnte ich als erstes machen?"

Und die ist leicht zu beantworten, was machst du am liebsten? Wo sind deine Interessen und deine Leidenschaft am größten?

Antwort
von Miriam0101, 9

Hallo liebe/r Lakoste,

wenn ich jetzt nur nach deinen "Interessen" gehen würde, dann würden mir jetzt mehrere Berufe in den Sinn springen die PERFEKT zu dir passen.

•Ausbildung zum physiotherapeut:

Dieser Job ist sehr sozial, die Ausbildung ist nicht lang und beinhaltet auch einen kleinen handwerklichen Teil um die Motorik einiger Patienten zu verbessern. (kannst aber auch studieren wenn du magst). Dieser Job ist auch sehr angefragt, also es gibt immernoch zu wenige Physiotherapeuten, d.h Geld wäre in dem Sinne auch kein Problem für dich.

•Studiere Journalismus:

Du kannst studieren, um die Welt reisen, hast viel Kontakt mit anderen (sozialleben), bist immer up-to-Date und weißt, was in der Politik grad so ab geht. 

•Studieren Lehramt: 

Dauert nicht lang, hast feste Ferien in denen du reisen kannst, beschäfstigst dich jeden Tag mit verschiedenen Menschen, verdienst "ausreichend" aber nicht MEGA viel Geld, kannst Fächer MUSIK+PGW wählen

•Studiere oder mache eine Ausbildung mit dem Thema Marketing: 

Vermarkte, sei selber im Handwerk aktiv, verdiene viel Geld, Reise um die Welt um dir Ideen für neue Designs zu holen

•Verbinde ein BWL Studium mit Kunst:

Beschäftige dich mit Wirtschaft,Politik und drücke dich künstlerisch aus

Ich hoffe es war etwas dabei. 

LG :-)

Antwort
von BleachAnimeFan, 9

Nach deinen Interessen würde ich sagen evtl. etwas bei Zeitung/Radio. Bin aber in dem Gebiet kein Experte

Antwort
von BellaThomas, 20

Gehe zum Fernsehen (Medien) in die Abteilung für "Klatsch und Tratsch":P (Musik), kannst in andere Länder reisen um Stars oder andere Menschen zu interviewn (Sozial, Sprachen)... Wirtschaft und Handwerk: werde irgendein Architekt, der weltweit Erfolg hat, keine Ahnung XD

Antwort
von Mrlionx3, 8

Pilotin

Antwort
von smelt, 15

Schul Noten währen nich eine gute Auskunft

Kommentar von Lakoste ,

Habe nur Einsen und Zweien. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten