Ich lerne in den letzten 2 Wochen jeden Tag schon mint. 1 - 3 Stunden, trotzdem bekomm ich es nicht so richtig in meinem Kopf. Könnt ihr mir sagen wie ich es anderster machen kann? Ich bin schon am verzweifeln, weil ich in 3 Wochen schon eine Abschlussprüfung in Mathe schreibe und ich hab angst die zu vermasseln. ich danke euch schon mal im vorraus.

geh mal auf www.oberprima.com Da werden sämtliche Mathethemen der 5.-13. Klasse mit Videotutorials sehr anschaulich erklärt.
such dir dringend nachhilfe! und zwar schnell! außerdem: http://www.arndt-bruenner.de/mathe/mathekurse.htm
hatte ich schon hatte mir auch weiter geholfen

Weißt du ich bin genau in der gleichen Situation aber wenn du zweifelst wirds nur noch schlimmer du must an dich glauben und immer zu dir sagen das du es schaffen wirst. Leute die üben kriegen gute Noten mach dir im Unterricht Notizen was der Lehrer sagt und versuch aufzupassen. Wenn du was nicht verstehst melde dich. Ihr macht bestimmt Aufgaben für die Zentrale Prüfung , wenn du was nicht verstehst heb deine Hand und frag einfach deinen Lehrer. Wiederhol dann die Aufgabe die du nicht verstanden hast zuhause. Nimm dir 1x Nachhilfe und lern täglich 1 Stunde. Mache nach jeden 30 Minuten eine Pause von 5 Minuten. Geh an die frische Luft aber auf keinen Fall an irgendeine Konsole oder an deinen Fernseher oder Pc.
danke:) Ich werd versuchen deinen rat zu folgen, hoffendlich klappt es dann mit der Prüfung.:)
Das logische Denken mit Hilfe von Textaufgaben tainieren!! Das hilft sehr viel!!!

Nachhilfe, hat bei mir auch geholfen und ich bin echt grottenschlecht in Mathe

ich habe das gleiche problem wie du!
und was machst du dagegen? also das du besser wirst?

am besten ist es wenn du dir alle formeln anschaust und auswendig lernst...dann machst du visuelles lerntraining...also aufgaben anschauen ,sie versuchen zu lösen und wenn es dann doch nicht klappt oder es falsch ist,schau dir die lösungen an und versuche alles nachzuvollziehen...ich hatte dasselbe problem,ich stand ich mathe 5 und hab jetzt eine stabile 3,nur weil ich endlich einen super weg zum lernen gefunden hab..und noch ein tipp:wiederhole jede aufgabe so um die 3 mal dann weisst du wie man sie löst und dein gehirn prägt es sich ein=)
wow... gerade angeguckt... scheint sehr gut zu sein!