gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was könnte ich machen damit meine Tochter (19 Mo) wieder in ihrem Bett schläft?hat jemand eine Idee?

gefragt von kathis1989kathis1989 am 28.04.2009 um 11:31 Uhr

Seit ca. 1 woche habe ich Probleme damit, dass meine Tochter (!9 Monate alt) in ihrem bett schläft..

Davor habe ich sie immer zischen 8-9 ins bett gelegt und dann hat sie bis 8 geschlafen und mittgs auch wieder ca. 1-2 stunden. aber seit 2 wochen obwohl keine Veränderung engetreten ist schläft sie weder noch mttag obwohl sie tot müde ist noch abends in ihrem Bett ein. Ich hate frühe auch immer mal wieder Probleme dass sie einschläft. hab auch alles versucht. singen, buch vorlesen musik bzw. hörspiel, hand halten, mit reinsetzen, aber nie hat was geklappt, das einzige was funktioniert hat war, dass ich sie ins bett gelegt habe und sie hat geschrieben, bzw. gemeckert, dass auch nur 1-2 Tage lang 5-10 minuten und dann war ruhe und alles hat wieder normal geklappt, aber jetzt ist alles anders. sie meckert nicht nur sondert "hüpft" aus ihrem Bet raus, obwohl es schon ganz unten eingestellt ist. Weiß mir nicht mehr so wirklich zu helfen. Ich oder mein Freund haben uns jetzt am abend immer mit ihr in unser bett (bzw. die couch im Whz ist unser bett) gelegt und gewartet bis sie eingeschlafen ist, was bis zu 1 std dauert, sie wacht dann auch ständig wieder auf und wir müssen uns wieder dazu legen. hat jemand eine idee was ich machen könnte. Ich möchte nicht, dass das auf dauer so weiter geht und dass wir wieder einen normalen Tagesaublauf bekommen. Danke schonmal

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kind x 2.631 einschlaf Probleme x 3

miniwo
beantwortet von miniwo am 28. April 2009 11:36
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ins Bett legen und schreien lassen, nicht dabei bleiben, so hat sie eure Aufmerksamkeit, läuft se raus, mit viel Geduld wieder ins Bett zurück legen. Das kann viele Nächte so gehen, aber irgendwann wird sie akzeptieren, dass ihr nicht weich werdet. Müsst es nur durchstehen. Ist hart, ich spreche aus Erfahrung, aber wirkungsvoll. Bin auch alle 5-10 min immer wieder rein, wieder umgelegt beruhigt, raus, nicht die ganze Zeit alleine lassen

RamsesII
beantwortet von RamsesII am 28. April 2009 11:34
3x

In ihr Bett legen und sie einfach mal schreien lassen.

Kommentar von 01bee582b7acc3291933336ecd43d269smallkathis1989 am 28. April 2009 11:35

as ae ich früher immer gemacht nur hab ich da 2 probleme. 1 sie kommt über ihr bett oben drüber und 2 sie kann die türe öffnen und steht somit wieder im wohnzimmer

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 28. April 2009 11:44

Dann konsequent zurück ins Bett bringen, wann willst Du beginnen, sie zu erziehen, wenn nicht jetzt?

Kommentar von 01bee582b7acc3291933336ecd43d269smallkathis1989 am 28. April 2009 11:48

hab ich gestern 2 stunden versucht. ich kann schon hart in der sache bleiben, aber 2 stunden ist das nicht ein wenig heftig. sie hat weder schmerzen noch Angst, das hört man am schreien sie schreit aus reinem trotz.

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 28. April 2009 12:02

Kann schon sein, dass sie trotz, lass sie brüllen, Tür zu und gut, irgendwann schläft sie ein.

Swisspol
beantwortet von Swisspol am 28. April 2009 12:03
1x

Bachblüten bekommst Du in jeder guten Apotheke.

Kommentar von Cba1277a3fd1dafdb6536fba06e6dc76smallSwisspol am 28. April 2009 12:07

Der Versuch ist es wert und Du wirst sehen Dein Kind schläft wieder in seinem Bettchen.

Kommentar von Cba1277a3fd1dafdb6536fba06e6dc76smallSwisspol am 28. April 2009 12:15

Bachblüten können auch Oral verwendet werden 1-2 Tropfen. Alles Gute Swisspol

Swisspol
beantwortet von Swisspol am 28. April 2009 11:49
1x

Gut überlegen, irgend was muss vorgefallen sein, den sonst würde Eure Tochter nicht so reagieren. auf keinen Fall einfach in Ihrem Bett für einige Stunden Weinen lassen, das ist Plötsin. Es muss eine Ursache geben, Vielleicht hat sie schlecht geträumt, oder sie muss etwas erlebt haben was nicht in den normalen Alltag gehört. Sollte es wirklich keinen wissentlichen Grund geben würde ich es mit Bachblüten Tropfen versuchen.Die wirken manchmal sehr,sehr schnell. Ich Spreche aus Erfahrung mit meinen beiden Mädchen,und ich bin allein erziehender Vater.( Mutter Verstorben ) viel Glück Swisspol Schweiz

Kommentar von 01bee582b7acc3291933336ecd43d269smallkathis1989 am 28. April 2009 11:54

es war kein vorfall. das hatte sie früher auch immer mal wieder aber als sie 10 minuten gemeckert hat und gesehen hat ich bleibe streng hat sie geschlafen, aber da kam sie noch nicht über ihr bett. woher bekomm ich gute infos über bachblüten?

Kommentar von Schnuffelmaus am 28. April 2009 12:02

Ich muss Swisspol recht geben, Bachblüten wirken wunder! Ich träufel immer 2-3 Tropfe auf die brust meiner Tochter und schon beruhigt sie sich!

anonym
beantwortet von Padri am 28. April 2009 11:39
1x

sorry, ich hatte erst jetzt gelesen, dass Du Dich mit dem Alter vertippt hattest. Antwort wie gehabt.

anonym
beantwortet von Padri am 28. April 2009 11:38
1x

Zunächst einmal zu Deiner Beruhigung: Eure Einstellung hilft und mit der Zeit wird sich das Problem von selbst geben. Auch wenn Dir das momentan nicht hilft. Dein Kind ist noch sehr klein und da ist das Verhalten hin und wieder ganz normal. Ich kenne Familien, deren Kinder nicht im Alter von 9 Monaten im Bett der Eltern schlafen, sondern noch mit 9 Jahren (!). Und das regelmäßig. Eine Ehe ist schon geschieden, die andere unglücklich. Diese Eltern haben es nicht geschafft Grenzen zu setzen. Bei Krankheit und Angst können Kinder mit ins Elternbett genommen werden, aber unter normalen Voraussetzungen müssen sie früh an ihr eigenes Bett gewöhnt werden.

Du kannst es Deinem Kind in Zukunft sehr kuschlig im eigenen Bett machen, mit allen Lieblingskuscheltieren, LIeblingsbettwäsche etc. Dann Geschichten von den Tieren erzählen und das diese nicht ohne Dein Kind schlafen möchten. Dein Kind ist für diese Geschichten zwar momentan noch zu klein, hilft aber später. Das Kind muss das eigene Bett als einen sehr angenehmen Platz empfinden. Bei Bettnässern zugegebenermaßen schwierig.

Kommentar von 01bee582b7acc3291933336ecd43d269smallkathis1989 am 28. April 2009 11:46

sie hat alles in ihrem bett ein kuschliges kissen und bettwäsche, kuscheltiere spieluhr, sie ist auch den großteil der zeit immer schön in ihrem bett eingeschlafen, klar es gab auch tage wo sie es getestet hat wie weit sie gehen kann aber als sie gemerkt hat dass wir da streng bleiben hat sies schnell wieder aufgegeben, aber damals konnte sie weder türen öffnen noch übers bett rauskommen.

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 28. April 2009 11:34
1x

Anfangs gibt es mit Sicherheit Probleme. Leg sie in ihr Bett, gib ihr ein Kuscheltier und gut ist. Natürlich meckert sie, aber das sollte Euch nicht weiter stören.

Kommentar von 01bee582b7acc3291933336ecd43d269smallkathis1989 am 28. April 2009 11:38

genauso habe ich das früher ja auch immer gemacht, wenn sie nur meckert und ihren dickkopf durchsetzen möchte stört mich das nicht, aber sie kann aus dem bett raus und türen öffnen und wenn ich sie reintrage fängt das spielchen von vorne an. hab ich gestern versucht ganze 2 std und es hat nichts geholfen. sie war immer mal wieder ruhig und dann gings wieder von vorne los. weiß echt nicht mehr weiter.

Kommentar von SUNFRIEND4 am 28. April 2009 12:51

Ihr solltet auf jeden Fall die Türklinken umdrehen, damit sie diese nicht aufbekommt. Irgendwann läuft sie Euch sonst aus der Wohnung! Bei meinem Sohn hatte ich das Problem auch eine Zeitlang. Ich hab ihn in meinem Bett einschlafen lassen und ihn dann in sein Bett getragen. Er hatte allerdings auch einen sehr ruhigen, tiefen Schlaf.

anonym
beantwortet von maximesikorski am 28. April 2009 11:33
1x

sag ihr sie soll dort schlafen! Nach einer Nacht geheule akzeptiert es es dann!!! So hat das meine Mutter gemacht. Sie müssen es knallhart durchziehen

Kommentar von 79c2699a0cca3521aedc39aa7eaa10cdsmallKingKurde am 28. April 2009 11:35

Sie ist doch 9 Monate alt.. Wie soll die das verstehen??..:D

Kommentar von 01bee582b7acc3291933336ecd43d269smallkathis1989 am 28. April 2009 11:36

sorry nein sie ist 19 monate alt bin ausversehen auf einefalsche taste gekommen.

Kommentar von 01bee582b7acc3291933336ecd43d269smallkathis1989 am 28. April 2009 11:35

das habe ich früher immer gemacht nur hab ich da 2 probleme. 1 sie kommt über ihr bett oben drüber und 2 sie kann die türe öffnen und steht somit wieder im wohnzimmer

Kommentar von 87a73daddebd4175e34986d199114d40smallminiwo am 28. April 2009 11:37

wie kann ein 9 Monate altes Baby übers Bett krabbeln???

Kommentar von 01bee582b7acc3291933336ecd43d269smallkathis1989 am 28. April 2009 11:53

sie ist 19 monate alt hab mich vertippt

Kommentar von maximesikorski am 28. April 2009 14:47

Guck mal in Frauenzeitschriften über das Baby halten. Daher hatte meine Mutter den Trick

anonym
beantwortet von pipistrello64 am 28. September 2009 08:55
0x

Hallo. Mir ist klar, dass ich mich mit meiner Antwort nicht gerade beliebt mache, aber informiere Dich doch mal ein wenig genauer übers Thema "Famillienbett". Ich persönlich glaube nicht, dass wir unser Kind neun Monate im Bauch tragen, um es danach in ein eigenes Bett und Zimmer zu legen. Ich bin ein Befürworter des Familienbettes. In 2/3 aller Familien der Welt schlafen die Kinder in den Betten ihrer Eltern. Ist doch irgendwie viel natürlicher? Die Theorie besagt ausserdem, dass die Kinder von alleine auch wieder aus dem Elternbett ausziehen, was so ungefähr mit vier Jahren der Fall ist. Bei mir und meiner Tochter war es genau so. Mit vier wollte sie (freiwillig, sozusagen als "Entwicklungsschritt")in ihrem eigenen Bett und Zimmer schlafen. Man muss halt auch schauen, dass wirklich alle genügend Platz haben. Halt Bett anbauen, oder sich sonst was einfallen lasse. Meine Freundin hat drei Kinder im Familienbett. Ist ganz schön breit geworden mit der Zeit. Sieht aber cool aus. Meine Antwort gilt nur als Anregung. Könnte Dir ev. auch den Druck nehmen, den Du gerade hast. Schlussendlich muss das jeder für sich überlegen und entscheiden. Eines ist klar, mit dem Familienbett bist Du immer bei der Minderheit. Wünsch Dir viel Kraft

Dajana0120
beantwortet von Dajana0120 am 16. September 2009 15:47
0x

Ich hatte das gleiche Problemm mit meiner Tochter in ca gleichem Alter. Ich habe versucht, wie die Damen oben beschreiben, dabei hat sich die Sache verschlechtert!!! (Meine Tochter ist mittlerweile 10 Jahre alt) Ich habe festgestellt sie hat Angst gehabt! Wie kann denn eine Mutter ein Kind im Schreck alleine lassen und sogar lange schreien lassen! Darum habe ich das Kind nicht! Ich habe danach auch weiterhin so gemacht, sich mit ihr ins Bett gelegt, eine nette Geschtichte erzaehlt oder zwei bis sie eingeschafen ist. Nach einem Jahr war es besser. Sie hat mir aber erzaehlt sie hat fuerchterliche Angst gehabt im Zimmer alleine zu sein (immer noch). Liebe dein Kind und mache so wie deine Intuition dir sagt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.