Frage von allesvergeben99, 30

Was könnte ich in Malta tun?

Hallo :) ich hab überlegt , ob ich dieses Jahr noch (bin noch 17 ) ein freiwilliges Jahr oder ähnliches (Austausch , Kindergarten ...) in Malta mache . Ich habe leider noch nicht so viele gute Sachen gefunden und wollte hier mal fragen , ob einer von euch eine gute Idee hat oder vllt selbst mal dort war und mir etwas empfehlen könnte :) Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen , LG :)

Antwort
von OrgRon, 12

Malta ist absolut überschaubar. Ob du dort ein Jahr lang aber glücklich wirst, keine Ahnung. Das Land ist sehr klein und selbst wenn du dich für jede Menge verschiedene Dinge interessierst wie Natur, Meer und Geschichte wirst du schnell damit durch sein. 

Auf Malta Urlaub machen ist nach meinen Erfahrungen sehr gut, da man sich hier einfach nicht verlaufen kann. Aber ein Jahr dort zu arbeiten? Ich würde das nicht machen und mir lieber ein Land oder einen Ort suchen an dem man mehr Möglichkeiten hat.

Für was interessierst du dich denn?

Kommentar von allesvergeben99 ,

ja das stimmt aber ich hab mich in das Land verliebt und es muss auch nicht unbedingt in ganzes Jahr sein :) ich würde auf jedenfall gerne was soziales machen und nicht im Büro oder so sitzen , sondern etwas wo ich mit anderen Menschen zusammen komme . Ich hab auch überlegt nach London zu gehen , es geht mir darum in einem englischsprachigen Land zu sein , was nicht zu weit weg ist ;)

Kommentar von OrgRon ,

Und wie wäre es mit Irland? 

Aber wenn du dich in Malta verliebt hast, dann würde ich an deiner Stelle auch für ein Praktikum dorthin tendieren. :)

Antwort
von DB00296, 12

Malta eignet sich hervorragend zum schnorcheln, scuba diving etc. Malta ist bekannt für seine Unterwasserwelt! Ist natürlich die Frage ob dich das interessiert.

Kommentar von allesvergeben99 ,

ja total aber ob das als FSJ möglichist ? bzw. work and travel ? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten