Frage von Blubberschwalbe, 61

Was könnte ich in der Zeit bis zur Ausbildung machen?

Ich hab' noch vier Monate Zeit bis meine neue Ausbildung beginnt und möchte diese Zeit sinnvoll nutzen. Was könnte ich in diesem Zeitraum machen?

Antwort
von Sungoo, 36

Reisen, Au Pair, Soziales Jahr, Praktikum, Job, auf die Ausbildung vorbereiten, Sport machen, etwas Neues lernen, für deine Familie kochen und im Haushalt helfen,... gibt viele Möglichkeiten, kommt darauf an was du unter sinnvoll verstehst.

Antwort
von Rollerfreake, 42

Ein Praktikum kannst du machen. Bei einer längeren Zeit wäre auch ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in Frage gekommen, das gibt es jedoch meist nur ein Jahr oder seltener auch 6 Monate. 

Antwort
von WhitieFlakes, 25

Also ich würde die Zeit nochmal richtig genießen. War nach der Ausbildung 6 Wochen Zuhause und seitdem nur am buffen. 4 Monate Urlaub, absoluter Traum.

Antwort
von KlausMuelller, 7

Hey Kannst ja so was machen wie n nebenjob. Um nicht sinnlos rumzusitzen, und ein bisschen Geld zu verdienen. Praktikum hört sich auch nicht schlecht an, je nachdem wo du das machst sogar sinnvoll für deine Zukunft.

Kommentar von Blubberschwalbe ,

Nebenjob hab' ich mich schon vor Wochen beworben, bekam aber keine Zusagen. 
Praktika habe ich in meiner Umgebung und Interessenbereich schon fast alle durch :/

Antwort
von xNOTxVIPx, 42

Hi, vielleicht ein Soziales Jahr, wären aber dann wahrscheinlich etwas mehr als 4 Monate.

Oder du bereitest dich schon mal auf die Ausbildung vor.

LG

Antwort
von abibremer, 7

Wenn`s Geld dazu reicht: einen längeren" Ausflug" in die Gegend, deren Sprache du in der Schule gelernt hast, also vermutlich ein englisch- oder spanischsprechendes Gebiet.

Antwort
von Frage12323, 39

Ab nach amerika ; ) Die chance wirst du so schnell nicht mehr bekommen

Antwort
von Halbammi, 16

ich bin hier scheinbar ein exot. ich schlage dir mal was vollkomen absurdes vor: Geh arbeiten und verdien dir geld.

Antwort
von lifefree, 17

Was würdest Du denn gerne machen ?

Kommentar von Blubberschwalbe ,

Was im Lebenslauf gut aussieht und/oder berufliches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community