Mama75 am 08.10.2008 um 9:12 Uhr
Kochen soll schnell gehen, aber frisch sein (also nicht Fertigprodukt in Mikrowelle) und irgendwas ohne Fleisch.
spaghetti carbonara oder bolognese.^^ darf ich vorbei kommen ? ich bring auch den vino mit :-)

wie wäre es mit Kartoffel-Gratin..kannst ja auch wahlweise Brokkoli untermischen..bissl Käse drauf und ab in den Ofen ;o) geht fix und schmeckt legger..Ich hatte letztens keine Sahne zur Hand, da hab ich einfach Carbonara verwertet mjaaam
Mama75 am 8. Oktober 2008 09:16 Ja, sowas könnt's werden
martina89 am 8. Oktober 2008 09:17 Mmmm lecker! Hört sich gut an! Hast du ein Rezept dafür?
durchsichtig am 8. Oktober 2008 09:22 also ich hab das eher so frei nach schnauze gemacht ;o) gekochte Kartoffeln in scheibchen in die Auflaufform..dann eine Schicht Brokkoli..Carbonara (aus der Tüte schäm) angerührt und drüber..bissl gouda oben druff und fertig! ;o) guten Appetit..
martina89 am 8. Oktober 2008 09:24 Danke!
durchsichtig am 8. Oktober 2008 09:25 Toll..jetzt hab ich hunger!!!!! sabber ;o)

Brokkoliauflauf
Mama75 am 8. Oktober 2008 09:14 Lecker, hast Du ein gutes Rezept dafür?
Eppendorf am 8. Oktober 2008 09:16 http://www.chefkoch.de/rezepte/40381013586234/Brokkoli-Auflauf.html
Ich ersetze aber die Milch durch Sahne und den Gouda durch Emmentaler. Und etwas Butter durch etwas mehr Butter ersetzen. ;)
Mama75 am 8. Oktober 2008 09:21 Danke!
Eine Suppe und dazu Apfelpfannkuchen,gabackene Maultaschen,Schinkennudeln

Spinat mit Bratkartoffel und Spiegelei!
Mama75 am 8. Oktober 2008 09:16 was passt anstatt Spinat?
RBMannheim am 8. Oktober 2008 10:09 Hmmm, so richtig gut eigentlich nichts! Weil man doch eigentlich nur Spinat so richtig schön mit den Bratkartoffeln "matschen" kann! Gut, wenn man halt keinen Spinat isst, würde ich als "Gemüsekomponente" vielleicht Erbsen und Karotten nehmen.
Lammkeule mit Safran-Risotto und Ackersalat
Mama75 am 8. Oktober 2008 09:18 Klingt auch super, vielleicht in den nächsten Tagen; hab nämlich kein Lamm zu Hause und heute soll*'s mal Fleischlos sein

Versuch doch mal ne Kürbiscremesuppe...mh einfach lecker..passt auch in die Kürbiszeit..einfach zu machen
Japp - aber nicht zuviel Ingwer ;-)
Habe letzte Woche eine Spinat-Lasagne mit Tofu gemacht. Wenn du was ohne Fleisch suchst, ist Tofu echt perfekt. Und sehr gesund! Hier das Rezept: http://www.soja-portal.de/sojarezeptespinat_lasagne.html
Viel Spass beim Kochen!

Linseneintopf mit Kalbanossi - bon appetito!
UlfDunkel am 8. Oktober 2008 09:59 Heißen diese Wurstpiedel nicht Cabanossi?

koch was heisses auf dem kalten teller(schmunzel)mach doch einen auflauf oder so.
Ich mache mir gerade Linsen, herrlich das Zeug!
Mama75 am 8. Oktober 2008 09:31 die soll man ja schon am Vortag einweichen, oder?

Oder einen Salat. zb. mit nem kopfsalat, tomaten, in der pfanne geröstete sonnenblumenkerne und putenfleischstreifen. und das in balsamicodressing angemacht.
schmeckt köstlich!

Also ich mach heute Chili con Carne...vielleicht auch Pizzabrötchen..auch was schnelles
ich mach eien protion mehr :-)
o.k, wann gibt's futter ? :-)
jetzt steh ich schon unter Zeitdruck, schau mal was ich oben für einen Blödsinn geschrieben hab.... Also, erst geht's zum Einkaufen, dann Mittagsschläfchen und wenn dann zu den Abendnachrichten noch Zeit zum Kochen bleibt... ;-)
tröste dich, ich habe heute uch mehr grammatikalische ' höchstleistungen ' und rechtschreibfehler drin, als normalerweise in einem kompletten jahr :-) ...aber hauptsache, das mit dem essen klappt^^. abends wäre wahrscheinlich eh besser, den ich weiß ja nicht wo du wohnst. und vielleicht habe ich einen langen weg :-)