Frage von DominikSTR, 52

Was könnte ich haben.. Verstopfung?

Guten Tag,

Und zwar kann ich nicht mehr richtig auf Toilette gehen. Ich hatte bis vor zwei Tagen normalen Stuhlgang.. Seid gestern und heute habe ich das Problem, das ich nur noch ein wenig rausbekomme. Blähungen sind vorhanden und Darmgeräusche auch. Aber nicht laut.. Habe auch keine Schmerzen. Außer wenn ich mich Strecke in der Gegend vom Bauchnabel. Was ist da los?
Ich habe die letzten Tage etwas viel Schokolade gegessen. Dunkle muss ich dazu sagen.. Aber das kann es ja nicht sein oder?

Antwort
von troublemaker200, 15

Kommst Du aus Hessen? Kennst Du Apfelwein?  Wenn ja hold Dir mal ein Fläschchen heute Abend und genehmige es Dir. Morgen wird sich dann  Deine Darmflora normalisiert haben.

Antwort
von KatzenEngel, 21

Doch, es kann an der Schokolade liegen, die kann Verstopfung machen. Aber wenn Du bis vor 2 Tagen normalen Stuhlgang hattest, ist es noch nicht schlimm. Am besten Du isst morgens Müsli mit Leinsamen.

Alles Gute :)

Antwort
von Wonnepoppen, 16

doch das kann es sein, die stopft!

trink viel, iß Obst u. Gemüse u. bewege dich ausreichend, dann müßte es wieder klappen!

Antwort
von ManuelEnnsfell, 25

Meistens ist das auf Busreisen so, dass man seinen Stuhlgang praktisch "Plattsitzt". Eventuell gehst du ein wenig raus mit deinem Hund oder Freunden und spazierst eine Runde. Das hilft in den meisten Fällen. Ansonsten hängt vieles bon deiner Ernährung ab, dass stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten