Frage von HdHKG, 179

Was könnte ich haben? (Rückenschmerzen)?

Hallo zusammen,

ich habe heute in Sport ein wenig "Sch**ße" gebaut, um es auf den Punkt zu bringen. Ich und ein Freund haben Medizinbälle geholt und sind auf einander losgegangen um weggeschleudert zu werden. Soweit war auch alles gut, aber dann hatte ich das Bedürfnis auf einen anderen Freund, der keinen Ball hatte, zu gehen. Dieser hat sich in die Verteidigungsstellung gebracht, ich bin voll in ihn geknallt (mit dem Ball natürlich), der Druck hat mich im hohen Bogen nach hinter befördert und dann bin ich seitlich auf dem Boden aufgekommen, konnte die ersten 10 Sekunden nicht Atmen, dann war aber erst mal wieder alles gut. Ich konnte den Rest von Sport problemlos mitmachen (ein leichtes Ziehen war natürlich zu spüren, aber man konnte noch rennen, werfen usw.) Die Stunde darauf in Mathe hab ich allerdings gespürt, dass ich immer wenn ich den Arm hebe einen stechenden Schmerz im Rücken hatte und für den Zeitraum des Schmerzes a) keine Luft bekam und b) mein Körper sofort gezuckt hat, um sich aus der Situation zu befreien. (in der beigelegten Grafik könnt ihr sehen wo es so zieht) Jetzt tut mir aktuell alles weh, ich kann weder laufen ohne Schmerzen, noch liegen ohne Schmerzen. Ich hoffe irgendjemand kann eine Erklärung finden, denn ich hab ja immernoch die Hoffnung, dass das nur eine Prellung ist und ich nicht ins Krankenhaus muss.

Gruß

in der Grafik bin nicht ich zu sehen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bodybuilder1993, 136

Hast dir halt ein nerv eingeklemmt der löst sich von alleine wieder innerhalb der nächsten Tage

MfG

Kommentar von PumaDSayo ,

aber auch nicht immer, selbst wenn er sich einen Nerv eingeklemt hat solte er lieber zum arzt oder Physiotherapeut. Da 1. der Schmerz unerträg lich ist 2. der Nerv nicht umbedingt wieder richtig verheilt 3. der nerv kann verletzt worden sein

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Ja man kann auch wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen aber muss das wirklich sein? Nein

Soll er die nächsten Tage abwarten wenn es schlimmer oder einfach nicht besser wird dann kann er ja zum Arzt aber sofort wegen jeder Sache zum Arzt rennen ist übertrieben

Antwort
von Tommkill1981, 124

Könnten eventuell die Bandscheiben sein, denn ich habe gerade das gleiche problem und bei mir weiß ich das es die Bandscheiben sind...

Antwort
von somi1407, 94

Klingt nach einer Rippen/Wirbelblockade. Geh zum Arzt (Orthopäde oder Chiropraktiker) und lass die "einrenken"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community