kathis1989 am 29.07.2009 um 0:54 Uhr
Ich ekle mich total vor spinnen und heuschrecken und sonstige großen fliege oder krabbeltieren. bei manchen habe ich gar keinen Ekel wie z.b. bienen,hummeln usw.
aber besonders schlimm ist es bei Spinnen oder wenn Tiere bei mir in der Whg sind.
bei spinnen muss ich min. 2-3 meter weit entfernt sein. Nur ist mein Problem wenn solch ein tier in meiner Whg ist. Ich kann die fiecher ja nicht mal töten.
Was könnte ich machen damit die Spinne oder Heuschrecke tot ist ohne dass ich nach genug ran muss. Staubsauger geht nicht. und mit glasreiniger (Hab ich letztens bei einer Heuschrecke versucht geht auch nicht, die ist mir entgegegehüpft, dann war meine Tochter wach und mein Freund war stinkig weil der ja um 5 wieder aufstehen muss und hat sie dann doch kaputt gemacht, aber das ist ja keine Lösung auf Dauer). Hätte da jemand noch eine Idee??? Wäre echt super wichtig für mich!!

Hmm du musst dir sagen das dich das Tier stört und es schnell aber bestimmt entfernen. Idealerweise sammelst du all deine Agression und erschlägst eines der Biester mit der Flachen Hand- also mit der unterseite der Fingerflächen. nimmste alle kraft für zusammen und schwupps hast du einen ersten schritt getan. Sicherlich sind die nach wie vor eklig aber diese Barriere hast du überwunden (geht definitiv mit Aggresivem vorgehen, hab die Angst quasi dadurch verloren. Genau so Phobien vor dunkelheit! Feuerzeug als beleuchtung und eine Runde ums Feld. Wirkt wunder!
spinnen und andere krabbelfiecher auf die hand nehmen!
mainstream am 29. Juli 2009 00:58 schau dir mal die nützlichkeit der enzelfälle an dit könnte helfen
kathis1989 am 29. Juli 2009 00:58 ne des kann ich ja nicht!! ich kann nicht mal eine wirklich winzig kleine spinne töten geschweide den auf die hand nehmen
Ich könnte das auch nicht! Da ich aber im 3. Stock wohne, ein Insektengitter vorm Fenster und ne chmiekeule die Glaube ich auch Menschen töten könnte hab, brauch ich mich da nich drum kümmern :D
kathis1989 am 29. Juli 2009 01:07 was für ne chemiekeuele???? ich bin im 2 stock aber des hilft leider nur wenig
Also spinnen sind hier sogut wie garnicht und gegen alles was Fliegt hilft das:http://de.wikipedia.org/wiki/Raid_(Insektenspray)

Es gibt eine relativ unbekannte Methode, EFT. Es werden recht verblüffende Ergebnisse erzielt. Ein link zu einem Beispiel (Zahnarztangst) hiefür kann man auf You Tube anschauen
(Auf Suche Klopftherapie gegen Angst eingeben)
Desweiteren gebt es die Verhaltenstherapie Wird von den Krankenkassen getragen, soweit es sich um einen kassenzugelassenen Psychologen handelt.
Aber auch mit Hypnose kann erfolgreich gegen Spinnenangst angegangen werden.
Viel Erfolg !!!

Die Krabbeltierchen haben mehr Angst vor dir, als du vor ihnen. Zudem können sie dir nichts tun. Die Kasse zahlt Therapien, mach dich da mal schlau. Ansonsten kann ich dir nur mal ans Herz legen, in ein Insektenhaus zu gehen, du glaubst gar nicht, wie schön die kleinen Krabbeltierchen in Wirklichkeit alle sein können. Heuschrecken haben wunderbare Färbungen, Spinnen haben wunderbare Netze, je nach Witterung sehen sie anders aus. Versuche mal, das ganze aus einm anderen Blickwinkel zu sehen und mache eine Therapie mit. Phobien sind angelernte Verhaltensweisen, man kann sie sich somit auch wieder abtrainieren.
kathis1989 am 29. Juli 2009 01:10 interessangt sind die Tiere keine Frage,aber trotzdem ist der ekel da. Wo kann man sich für so eine Therapie informieren?? Zahlt sowas auch die AOK??
Ich beobachte die Tierchen einfach immer ne Zeit und verlier dadurch dann ein wenig die Angst und schaff es dann meistens sie mit einem Glas einzufangen und in die Freiheit zu entlassen :) Probiers mal aus, so schlimm sind die gar nicht! Aber den obligatorischen Schrei bei der Entdeckung konnte ich mir auch noch nicht abgewöhnen ;)
kathis1989 am 29. Juli 2009 01:05 interessant finde ich die ja total sogar, wenn ich weiß dass sie mir nicht in die nähe kommen, eine freundin hat eine im Terrarium da schau ich auch immer rein und beobachte die aber sobald eine Spinne frei ist ists bei mir aus
Hmmm du bist echt ein harter Fall ;) Vielleicht hilft bei dir nur noch die harte Tour und wir müssen dich mit einer Spinne oder ähnlichem Getier in einen Raum sperren bis du sie/es/ihn erledigt hast ^^ oder es dir nichts mehr ausmacht...

Jemand dee mir aus der mir aus der Seele spricht... Aber was anderes wie der Staubsauger ist mir auch noch nicht eingefallen. Vielleicht Insektenmittel damit die "Dinger" schnell sterben. Hast du an den Fenstern Fliegennetze? Dann kommen die zumindestens nicht mehr so schnell rein.
kathis1989 am 29. Juli 2009 01:03 ne des hab ich noch nicht! werde ich mir aber definitiv bald anschaffen. Dtaubsauger geht leider nicht weil ich einen alten Vorwerk habe. Des ist echt schlimm mit diesem Ekel vor diesen fiechern
Mona09 am 29. Juli 2009 01:08 Ich hab mal eine ganze Nacht kein Auge zu gemacht weil ich einen Käfer gesehen habe und ich ihn nicht mehr sehen konnte. Also bin ich auf Wachposten gegangen, das ist wirklich grausam. Wenn ich mal was sehe sprühe ich solange bis die tot sind. Und wenn ich mir sicher bin das keine "Gefahr" mehr besteht staubsauge ich die weg.
erweh am 29. Juli 2009 17:48 So einen kleinen Handstausauger nehmen, mach ich immer.

Es gibt Züchter, die machen ein Angsttraining!
kathis1989 am 29. Juli 2009 01:05 wieviel kostet sowas und wo finde ich des?

OKAY... Das wird mir jetzt garantiert keiner glauben, aber ich habe meine kleine schwester hypnotisiert hat und nun hat sie keine Angst mehr, falls dir das helfen sollte :-)
Wie alt war deine schwester? 6? Das nennt sich plazebo effekt, der bei Kindern sehr stark ausgeprägt ist!
leben lassen... ich habe auch eine riesige phobie und kriege richtig herzrasen aber reiß mich zusammen und tu sie nach draußen
Pattyboo am 29. Juli 2009 00:57 Da bist Du aber mutig! Ich hätte Angst, dass sie nicht vom Finger wollen und man sie so schnell nicht los wird!
kathis1989 am 29. Juli 2009 00:59 Ne des pack ich gar nicht!! auch eine große SPinne tust du dann raus?? wie stellst du das dann an?? ich hab immer so Angst dass die auf einmal auf mich draufkrabbelt oder springt!
Box/Glas und blatt papier
kathis1989 am 29. Juli 2009 01:06 oh ne des geht gar nicht, da müsst ich ja viel zu nache hin
Die wird dich nicht töten... und wenn eine Spinne dich beißt juckt es allenfalls(zumindest bei uns in d) Und außerdem fressen spinnen andere insekten weswegen sie mir relativ sympathisch sind
Ja aber doch nicht mit der Hand! ich versuch es ja immer aber dann schreck ich kurz davor wieder zurück. Die Heuschrecke hab ich gestern geschafft alleine zu töten. Aber bei einer Spinne ist selbst mal mein Freund von der Arbeit nach hause weil ich mich nicht mehr aus dem Whz getraut habe , weil eine Spinne im Türramen war und ich mich nicht mehr aus dem Whz getraut habe
Das ist der Trick! Aggression heisst Energie. Nimm quasi innerlichen Anlauf und hau das vieh zu Muß auf gut Deutsch. Sei so schnell und Kraftvoll das du nicht anhalten kannst :P