Frage von FantaFanta76, 26

Was könnte ich für einen Beruf noch machen?

Aufgrund chronischer Schulterluxationen kann ich nicht mehr als Altenpflegerin arbeiten und ich habe von der RV Post bekommen, dass sie mit mir über Umschulung sprechen wollen.Und mir fällt aber nichts ein. Ich benötige einen Arbeitsplatz wo ich die Arme nicht belasten muss. Eine sitzende Tätigkeit geht nicht, weil ich schwerste Arthrose in Knie und Hüfte hab, endgradig. Es muss leichte Bewegung sein. Ich habe nur mittlere Reife und bin glaube ich, aber nicht mehr so lernfähig. Über 40 halt. Einen Job mit viel Lernen pack ich nicht. Ebenso bin ich grottig schlecht in Rechtschreibung und Grammatik. Ich bin kommunikativ und gern ich Geselligkeit. Und ich kann gut Stress und Zeitdruck ab, dann bin ich sehr leistungsfähig. Ich habe nicht die geringste Idee. Gern was soziales. Aber was soziales, wo man seine Arme wenig braucht ist mir nicht eingefallen.

Antwort
von brido, 14

Also Du kannst nichts und willst nichts lernen, geh in Rente. 

Kommentar von FantaFanta76 ,

Hahaha! Natürlich will ich. Mir fällt nur nichts ein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten