Frage von Maldyolo, 36

Was könnte ich für Argumente für ein Vertrag im Fitness Studio bringen?

Hallo ich bin 18 aber bin auf das Geld noch angewiesen bekomme 40 € im Monat und gehe auf das Gymnasium. Will dann die schule wechseln (steht schon fest) und wollte dann in das Fitnessstudio. Bloß bei uns gibt es nur Verträge :(. Mein Bruder hat damals ein arm gebrochen und kam ohne Anwalt aus den Vertrag nicht wieder heraus . deswegen ist meine mom so negativ und immer genervt drauf anzusprechen :( habt ihr Ideen wie ich sie überreden könnte ? Auf Geld kommt es nicht drauf an (hab ihr schon mein ganzes Taschengeld dafür angeboten)

Antwort
von luna1234567luna, 13

Also mit 18 müsstest du langsam anfangen dürfen deine eigenen Entscheidungen zu treffen.  Wenn du der Meinung bist,  dass du ins Fitnessstudio gehen möchtest (und gute Gründe dafür gibt es viele) und es dir leisten kannst, dann müsste deine mom das einsehen. Überlege dir nur,  ob du wirklich die ganze Vertragszeit hingehen wirst. Nicht dass du plötzlich doch keine Lust hast. Viele Studios bieten ein Probetraining an.

Das Argument deiner Mutter ist sehr schwach. Demnach müsste man garnichts mehr machen, denn so eine Situation kann in allen Lebensbereichen passieren (Urlaub gebucht- Knöchel verstaut, Hose gekauft-zu dick geworden, Handy gekauft- screen kaputt gemacht) 

Antwort
von melinaschneid, 11

Suche dir einen nebenjob. Du bist 18 und kannst Verträge schließen. Mit dem Geld das du da verdienst kannst du das Fitnessstudio bezahlen.

Kommentar von Maldyolo ,

nebenbei kostet zu viel zeit hab immer nach Ferienjobs gefagt aber auch da nix gefunden

Kommentar von melinaschneid ,

Sorry aber ein paar Stunden die Woche wirst du doch wohl Zeit haben. Ich habe in der Lehre neben Berufsschule und Arbeit noch 15 h die Woche gearbeitet. Wenn man etwas haben will muss man etwas dafür tun. Eine der großen Lektionen des Lebens...

Antwort
von ShadowHow, 20

Wenn du 18 bist kannst du den Vertrag auch ohne die Zustimmung deiner Eltern abschließen.

Kommentar von Maldyolo ,

Ja dann rastet sie aus und streicht mir mein Taschengeld ...

Antwort
von Trefferia, 8

Such dir einen kleinen Job und finanziere damit das Fitnessstudio. Dann hast du es dir ja erarbeitet

Kommentar von Maldyolo ,

Hab schon immer nach Ferienjobs gesucht und nix gefunden für nebenjob hab ich nicht noch die Zeit wenn dabei die schule ist noch .... für Fitness reicht die zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community