Was könnte ich euerer Meinung nach studieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

Am besten wird es tatsächlich sein, wenn du dich vllt. mal mit einem Lehrer unterhältst, der deine Persönlichkeit kennt oder zur Studienberatung der Arbeitsagentur gehst.

Auch wenn ich dir echt total gern helfen würde ------> ich kenne dich nicht persönlich & möchte mich nicht aus dem Fenster lehnen. 

Dennoch viel Erfolg & alles Gute für dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir kennen dich ja nicht...aber vielleicht helfen dir "internationale Studiengänge" weiter, evtl im Bereich BWL/VWL wie  "International Management" " Management & Economics" oder sowas in der Art. Das sind Studiengänge, bei denen man auch Auslandssemester absolvieren kann. Du kannst ja mal "internationale Studiengänge" googlen und dann bei den jeweiligen Universitäten nach Details schauen.

Wenn man gut in Fremdsprachen ist, so muss man die Sprachen ja nicht studieren...man kann ja auch anderes, zukunftorientiertes studieren mit dem Ziel, später in internationalen Firmen in internatioalen Teams zu arbeiten...und so tatsächlich Fremdsprachenkenntnisse im Berufsleben anzuwenden.

Es gibt allerdings so unglaublich viele verschiedene Studiengänge, von denen man oft noch gar Nichts gehört hat..da hilft manchmal die Berufsberatung und/ oder Berufswahltests...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss nicht unbedingt studieren. 

Lerne doch ein Handwerk (z.B. Elektriker, Fliesenleger oder ähnliches) und mache dich selbständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sagt dir, dass du mit einem Studium eine steile Karriere machst! Nur zu studieren, weil man es muss? Das ist nicht weitsichtig gedacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?