Frage von Franzi28franzi, 38

Was könnte ich einer Freundin die schon alles hat schenken?

Ich habe eine Freundin die eigentlich schon so gut wie alles hat, sie ist sehr anspruchsvoll und hat angedeutet das sie sich großes von ihrem Geburtstagsgeschenk erhofft. Da ich aber nich Viel Geld zum ausgeben habe brauche ich eine Idee was ich ihr schenken könnte. Vllt irgendetwas selbstgemachtes oder etwas Großes für wenig Geld hat irgendjemand eine Idee? Wäre sehr dankbar für Vorschläge.

Antwort
von nurlinkehaende, 38

Wenn jemand alles hat und dazu noch große Ansprüche, dann könnte man diesem Menschen ein paar Stunden schnenken, in denen man sich einen Vortrag über ein einfaches Leben oder andere philisophische Themen anhört und danach mit diesem Menschen darüber sprechen.

Antwort
von Eriiika, 20

Für so eine Person ist es tatsächlich immer sehr schwierig etwas passendes zu finden. Das kenne ich ;-)

Es ist natürlich auch schwierig zu definieren, was sie unter "etwas großem" versteht. Daher ist etwas selbstgemachtes und persönliches wahrscheinlich das beste. Zum Jahreswechsel bietet sich meiner Meinung nach ein selbsterstellter Kalender an. Es gibt im Internet verschiedene Anbieter, bei denen du mit eigenen Fotos einen Kalender erstellen kannst oder du bastelst eben einen.

Antwort
von LizWa, 34

Dann macht euch doch einen schönen Tag zusammen. Geht in eine Ausstellung oder ein Museum, was euch gefällt, geht Schlittschuhlaufen, ins Theater... halt irgendwas, was euch beide interessiert. Das würde mich sehr freuen, da ich meine besten Freunde nicht mehr all zu oft sehe. Da ist es schön, wenn man mal nur Zeit für sich hat.

Obwohl ich den Kommentar "sie erhofft sich was großes von ihrem Geschenk" ja schon merkwürdig finde... natürlich findet man es schön, wenn sich Leute wirklich Gedanken über ihre Geschenke machen, aber da solche Erwartungen aufzubauen? Klingt mir ein bisschen gierig, ehrlich gesagt.

Antwort
von katimagfreitag, 29

Da wirst du ihr wohl nur mit Gutscheinen eine Freude machen können.

Antwort
von Suizidbutterfy, 27

Etwas aktiv zum machen find ich immer ganz gut. Unter Jochen Schweizer findest du super Geschenke die nicht immer viel Kosten. Ich hab von Freunden Houserunning bekommen. Das war zB. echt cool.
Und ansonsten ein Armband und schöne Ohrringe vielleicht. Oder Blumen :)

www.Jochen-Schweizer.de

Antwort
von Ninotschkaa123, 25

Vielleicht etwas von mydays oder Jochen Schweizer oder so etwas in der Art

Antwort
von cheyenne02, 25

Schenk ihr deine Zeit und lade sie zum Essen ein.

Antwort
von Ashtraygirl93, 26

Also ein romantisches Essen geht immer.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten