Frage von Hawky7, 36

Was könnte ich einen Veteranen des 2.Wk fragen?

Ich habe in kürze die möglichkeit einen Veteranen des 2.Wk zu treffen der auch noch gesitig fit ist. Ich habe mir bereits einige Fragen überlegt habe aber das Gefühl das ich dem Kern der Sache nicht nache genug komme. Was kann man so einnen Menschen fragen?

Antwort
von NewKemroy, 11

Frag' ihn doch, wofür man (gefühlt) gekämpft hat? Und ob dann nicht alle für den Frieden gekämpft haben? Also für das Glück eines großdeutschen Reiches, für die Vaterlandsehre, usw.. Das sind ja alles Dinge des persönlichen Glücks und somit des eigenen Friedens. Denn für den Krieg hat wohl keiner gekämpft.

Antwort
von Marco350, 10

Frag ihn nach Geschichten und Erfahrungen aus seinem fronteinsatz wo er War. 

Antwort
von Prinzessle, 11

Höre ihm einfach zu, er wird Dir viel zu erzählen haben, wenn Du aufmerksam zuhörst...

Antwort
von nowka20, 9

ob er die russen verhauen hat

Antwort
von marymaagcon, 14

Also ich würde fragen:

Hatten sie eine Familie?

Haben Sie gute Freunde verloren?

Haben sie manchmal noch Flashbacks oder Träume, in denen ihnen Situationen aus dem Krieg begegnen?

Ich würde aber nichts mit Töten oder so etwas fragen. Ich wüsste nicht, wie er reagieren würde.

Viel Spaß!

Antwort
von BellAnna89, 9

Frag den Menschen, was er am meisten mit seinem Dienst verbindet und inwiefern es sein Leben noch heute beeinflusst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten