Frage von datari, 39

Was könnte ich dem Hochzeitspaar schenken?

Möchte 100 EUR schenken aber eben nicht nur in einem Umschlag mit netter Karte.

Ihn kenne ich aus der Schulzeit, mittlerweile ist der Kontakt sporadisch. Sie kenne ich fast gar nicht, man hat sich 2 mal gesehen.

Antwort
von jobra0710, 16

Sehr originelle Hochzeitsgeschenke findest du auch auf www.weddingbible.de, z.B. https://www.weddingbible.de/hochzeitsgeschenk-der-anderen-art/

Vorbei schaun lohnt sich auf jeden Fall. Gibt viele Hochzeitsanregungen, Ideen für die Hochzeit und alle Möglichen Infos rund um das Thema.

Antwort
von dirksowieso, 21

Meine Nichte hat kürzlich geheiratet und ich hab ihr dafür eine Karte gebastelt.

Auf der Vorderseite hab ich ein Bild aus dem Netz genommen (gib Hochzeit bei google ein dann findest du massig Motive) das dann vergößert so dass es auf die erste Seite passte.

Auf der 2. Seite stellte ich das Hochzeitsdatum Seite 3 war mit einer persönlichen Widmung versehen (Glückwünsche usw) und ein zwei persönlichen Fotos von der Hochzeit.

Und auf der letzten Seite ein Auto wo so stand Just Married.

Darunter hab ich einen Briefkasten gebastelt wo stand Post für Familie... und das ganze wie einen Brief gestaltet den man öffnen konnte und da das Geld als Kleine Pakte (wie gerollte Zeitungen) eingefügt.

Meine Nichte und mein Schwager haben sich total gefreut.

Das ganze ist wirklich einfach zu machen. Du musst lediglich auf dem PC ein Blatt im Querformat einstellen, dann ein Deckblatt sowie ein Abschlussblatt und das Inneleben ausfüllen, so dass wenn du es ausdruckst so falten kannst als ob es eine Karte ist (quasi wie ein kleines Büchlein) ich hab das dann aber im Copyshop ausdrucken lassen da die dort dickeres Papier haben und es dann eher wie eine Karte wirkt.

Das lässt du dann beidseitig ausdrucken Vorder und Rückseite dann musst du nichts zusammenkleben.

Als das fertig war hab ich den Brifekasten gebastelt dann da raufgeklebt und fertig wars.

Ist echt schnell gemacht und sieht viel persönlicher aus.

Antwort
von Zitrone182, 23

Eine schöne Pflanze kaufen, das Geld zu kleinen fächern falten und überall an der Pflanze verteilt festbinden.
Oder Google mal "Geld geschenke kreativ gestalten" da gibt es super Idee.

Antwort
von Ramonaralf, 20

Du kannst das Geld auch in einen Blumenstraus fertig machen lassen sieht auch immer gut aus.

L.g

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community