Frage von murmelsepp, 90

Was könnte ich dagegen machen das es nicht mehr passiert?

An meiner Wunde klebt mein Pullover immer fest und wenn ich es abziehen will tut es sehr weh.
Was kann ich machen damit es nicht mehr passiert?

Antwort
von Sweetiebee, 39

Hört sich zwar komisch an aber nimm silberpuder nennt sich dass und ist eig für die nabelschnur von neugeborenen gedacht, kannst du aber auch auf wunden tun macb ich auch...die wunde bekommt schneller eine kruste verheilt schneller und besser damit :)

Liebe Grüße und gute Besserung

Kommentar von murmelsepp ,

Ich werde ausprobieren und danke :-)

Kommentar von murmelsepp ,

werds

Antwort
von Seanna, 27

Mag zu simpel klingen, aber wie wärs mit Betaisodona und nem Verband mit Kompresse?

Antwort
von MCmarryXD, 35

wenn es klebt heißt es das du es nicht an die frische Luft lässt sonder mit z.B. Pflaster oder so zuklebst.wenn du möchtest das es nicht mehr klebt solltest du deine Wunde einfach mal ein bisschen Luft "geben".

Kommentar von murmelsepp ,

Ich habe über die Wunde nur meinen Pullover mehr nicht. Kann vielleicht auch daran liegen das die Wunde nässt

Kommentar von MCmarryXD ,

ich hatte auch mal so eine Wunde am Knie und ich musste meine Wunde immer offen lassen damit es trocknet und nicht mehr klebt.

Denn einzigen Tipp den ich dir geben kann ist einfach T-shirts zu tragen. ;3

Kommentar von murmelsepp ,

Dann sehen aber alle meine Wunde und fragen dann auch noch was ich getan habe😓

Kommentar von heidemarie510 ,

SAG mal, willst Du uns hier nur beschäftigen??? Dann klebe halt ein Pflaster drauf. Du bist die mit dem Schwimmen, was?

Antwort
von Rocker73, 35

Wenn ich mir deine Themen anschaue rate ich dir dringend mit jemanden über deine Probleme zu reden, jemanden den du vertrauen kannst, auch würde ich zum Arzt gehen, denn mit solchen Wunden sind nicht zu spaßen!

LG

Kommentar von murmelsepp ,

Ich bin seit 4 Monaten in einer Psychiatrie aber über das würde ich trotzdem nur mit meiner Lehrerin drüber reden

Kommentar von murmelsepp ,

Ich vertraue nämlich nur meiner Lehrerin

Kommentar von Rocker73 ,

Dann sprich mit ihr darüber!

LG

Kommentar von murmelsepp ,

Aber ich weiß nicht wie ich das Gespräch anfangen soll. Sie weiß zwar von dem ritzen aber wie ich ihr erklären kann das ich mir absichtlich mein Arm aufkratze habe ich keine Ahnung wie ich es ihr sagen könnte

Kommentar von Rocker73 ,

Einfach so wie es ist, mach dir keine Gedanken drum rum, erzähl´s ihr einfach, das wird dir gut tun!

Kommentar von murmelsepp ,

Ich mache mir aber Gedanken drum. Es ist alles einfach zu kompliziert😓

Kommentar von Rocker73 ,

Manchmal kann es hilfreich sein alles aufzuschreiben was einem durch den Kopf geht, auf ein Stück Papier, damit man weiß was einem überhaupt so weh tut!

Dann kann man dieses Stück Papier einer Person geben, oder es zerreißen, verbrennen oder mit einem Luftballon in den Himmel fliegen lassen! Doch das beste wäre es wenn deine Mitmenschen wüssten was in dir vorgeht!

Kommentar von murmelsepp ,

Meine ganze Klasse weiß das ich mich Ritze :/

Kommentar von Rocker73 ,

Und niemand hilt dir?

Kommentar von murmelsepp ,

Aus meiner Klasse meinst du?

Kommentar von Rocker73 ,

Jap.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community