Frage von KawaiiBear, 71

Was könnte ich cosplayen?

Hey, ihr lieben Leute ^w^

Ich bin ein ziemlich großer Anime/Manga/Japan-Fan und war auch schon ein paar mal auf dem Japantag und einmal auf der Dokomi. Bald ist ja der Japantag in Düsseldorf und ich möchte sooo gern ein Cosplay tragen. Aber kaufen möchte keins, ich will es schon selbst machen. Es wäre mein erstes Cosplay und sehr erfahren im Nähen bin ich nicht. Ich kann zwar gut Schleifen nähen und ein nicht allzu kompliziertes Kleid und Röcme bekomme ich auch hin, aber mehr hab ich noch nicht ausprobiert :D

Kurz was zu mir: Ich bin 14 Jahre alt, bin 1,68 m groß und hab blaue Augen. Die Haarfarbe ist ja egal, weil ich sowieso eine Perücke tragen will. Vor Kontaktlinsen hab ich aber etwas Angst :c

Ich hab wirklich keine Ahnung, was ich cosplayen soll...Vielleicht habt ihr ja Vorschläge/Ideen? :)

Schon mal Arigato~ :3

Antwort
von Fantasya, 16

Also, ich denke da sofort an zwei Personen aus Pokémon Pokémon, aus dem Manga genaugenommen, weil es dort Personen gibt, die man einfach cosplayen kann, da kann ich Dir auch mal ein paar nennen. Die Outfits kannst Du Dir auf www.pokewiki.de auch angucken, da ist das Manga-Projekt auch auf der Startseite verlinkt :)

1. Blue: Blue ist ein Mädchen mit langen, hellbraunen Haaren. Ab dem FR/BG-Arc trägt sie einen weißen Hut, türkises Top, roten Rock, türkise Stulpen, eine gelbe Umhängetasche und weiße Turnschuhe. Und sie hat blaue Augen. Vor ihrem aktuellen Outfit hat sie übrigens ein schwarzes Kleid und weiße Handschuhe getragen, aber ich glaube, das wäre schon wieder zu unkompliziert.

2. Sapphire: Sapphire hat ebenfalls blaue Augen, allerdings brünette, wesentlich kürzere Haare und ist auch ansonsten wesentlich jungenhafter. Sie trägt ein Bandana, eine lange Weste, Shorts und Turnschuhe. Je nach Arc sind ihre Kleidungsstücke rot und gelb, grün und orange oder blau. Ergänzend zu diesen Farben trägt sie immer schwarz und weiß.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Ideen liefern.

Antwort
von TrueSchaubi, 43

Gibt es irgendwelche Animes die du magst oder charaktere. Spontan fallen mir sie http://luckystar.wikia.com/wiki/Kagami_Hiiragi oder ihre Zwillings Schwester ein. Lucky Star.

Antwort
von gypsywarrior, 23

Also ich will auch bald wieder was cosplayen und ich geh immer danach, welche Charaktere ich gerne mag.
Also auf meiner Cosplay Liste stehen z.B.
Touka Kirishima (Tokyo Ghoul)
Minene Uryuu (Mirai Nikki)
Alluka Zoldyck (Hunter x Hunter)
Neferpitou (Hunter x Hunter)
Shizuku (Hunter x Hunter)

Shizuku ist z.B. relativ einfach, weil du nur einen Schwarzen Rollkragenpullover brauchst und ne normale Jeans.
Du kannst auch, wenn du halt nicht so gut bist im nähen, Charaktere nehmen die nicht so ausgefallene Klamotten an haben, die du dann in normalen Geschäften kaufen kannst :)

Viel Spaß beim Cosplayen :3

Gypsywarrior

Antwort
von CEKfile, 19

Lux von league of legends^^?

Antwort
von seufz, 40

Auch Jungs? Sonst wäre Yato von Noragami ne gute Idee, der hat auch blaue Augen.

Kommentar von KawaiiBear ,

Na ja, ein Mädchen wär mir erstmal lieber.. :)

Antwort
von vertretba, 38

Irgendwas von League of legends?

Kommentar von KawaiiBear ,

Ich glaube nicht, dass ich das hinbekomme :c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten