Frage von Niami, 114

Was könnte ich besser machen beim nächstem Bild?

Bitte sinnvolle Kritik, Tipps und keine Beleidigungen. Ich benutze PaintToolSai und ein Wacom Tablet und zeichne MLP (eigener Styl) sowie Anime. Oh, beachtet die unterschrift auf dem einen Bild nicht.

Ich hoffe es ist ok solche Fragen hier zu stellen.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShimizuChan, 39

Bild 1: Du solltest noch etwas mit SAI üben, denn du hast die Outlines leicht transperent gemacht und beim ausfüllen sind das diese unschönen, pixeligen ränder und Punkte in den Outlines enstanden, und die Lines selbst sind so hell und einfach unsauber. Und an den Spitzen der Haare hast du so "Klumpen". Die Augen sind auch zu nah bei einander (immer ein Auge passt dazwischen). Der Mund ist etwas schief (kann aber auch sein dass das gewollt ist) und diesen "Bogen" unter dem Mund verstehe ich nicht ganz, wenn dann müsste es einfach nur ein Strich sein, denn wie haben ja kein Loch am Kinn xD Die Kopfform selbst könnte etwas länger sein, also der Kopf ist sehr rund. Ansonsten kannst du in die Haut noch eteas mehr Farbe und Kontrast rein bringen, so wie den Haaren eine haarigere Struktur mit mehr Strähnen verleihen.

Bild 2: Dort sind die Outlines um einiges Besser, und allgemein hab ich nicht wirklich was zu mäckern. Das einzige was stört ist die 2. weiße Strähne von Links im Schweich, die total gegen die Haar-Richtung des Schweifes geht.

Allgemein fehlt in deinen Bildern die Dynamik, also interessante Posen mit Bewegung und mehr Spiel mit Licht und Farbe würde den Bildern etwas mehr "pepp" verleihen :3

Kommentar von ShimizuChan ,

Ach ja, und beim 1. Bild ist der Übergang vom Hals zu den Schultern zu kantig, das ist eig. eine fließende, gerundete Linie :3

Kommentar von Niami ,

Vielen Danke! Zu der einen weißen Linie im Schweif: Ich hatte den OC einer Freundin gemalt und dort sieht die Linie leider so aus :D

Kommentar von ShimizuChan ,

Hast du es 1 zu 1 abgezeichnet? Denn wenn nicht, dann kannst du das doch einfach korrigieren xD Ich glaube kaum dass es zu dem Charaktermerkmal gehört dass die eine Strähne falsch/unrealistisch fällt :D

Kommentar von Niami ,

Hast recht XD Merke ich mir!

Antwort
von leonardo8040, 35

Boah, ist das hässlich!

Ne, im Ernst: Das ist echt verdammt gut! Vorallem diese Farben. Einfach klasse.

Bei dir liegt aber das typische Ägypter-Problem vor. Deine Figuren sehen echt gut aus, aber es fehlen die Merkmale. Haare könntest du zum Beispiel an den Spitzen "stricheln" (ich hasse dieses Wort). 

Du musst dir außerdem mehr Zeit für eine Skizze nehmen. Bei dem Bild mit der Dame sind die Augen nämlich leicht verschoben. Das ist nicht wirklich schlimm, nimmt aber viel Wirkung weg. Lieber ein natürlicher Eindruck, als eine gute Stiftführung.

Ansonsten: Gratulation! Bis auf diese wenigen Fehler nicht zu bemängeln!

Antwort
von ApertureTech, 29

Sieht doch ziemlich solide aus. Ich glaube kaum, dass dir jemand hier ernsthaft weiterhelfen kann. Wie wär's mit DeviantArt?

Kommentar von Niami ,

Danke, ich hatte auch schon an DeviantArt gedacht. :D

Antwort
von hooo123, 35

Krass. Echt gut finde ich. Aber diese Augen 0.0

Antwort
von Niami, 28

Oh, beachtet die Unterschrift bei dem einem Bild bitte nicht :P