Frage von DerFeli, 39

Was könnte ich bei meinem Sozialpraktikum im Kindergarten machen?

Ich muss in ein paar Wochen mein Sozialpraktikum im Kindergarten machen. Ich muss an 3 Tagen jeweils eine Sache mit den Kindern machen (so ungefähr 10 Minuten) aber ich weiß noch nicht was ich machen könnte. Was ich an den 3 Tagen mache sollte sich auf das Thema beziehen dass sie gerade haben und das ist der Ort wo ich wohne. Was könnte ich da machen?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volkerfant, 8

Vielleich gibt es ein Spiel und ein Bilderbuch im Kindergarten, wo sich auf das gewisse Thema beziehen. Das könntest du mit den Kindern spielen und anschauen und vielleich noch eine Kleinigkeit basteln oder mit den Kindern einfach ein Bild dazu malen, evtl. mit Wasserfarben.

Kommentar von Volkerfant ,

Danke für den Stern.

Antwort
von KaLuXo, 14

Mit einer Kleingruppe von Kindern ein Buch lesen.
Ein Bild malen passend zum Gruppenthema oder der Jahreszeit, etc
Eine Klanggeschixhte mit den Kindern machen
Ein Brettspiel spielen

Kommentar von KaLuXo ,

Bis aufs Brettspiel lässt sich alles auf das Thema "mein Wohnort " beziehen

Antwort
von NicoleU, 14

Haus malen lassen
Auf stadtplan Wohnort der Kinder markieren

Antwort
von Darius96, 12

wie währe es mit einem kleinen quiz bezogen zu dem ort. natürlich ist es schwer passende fragen für die kinder zu finden und ihre Aufmerksahmkeit aufrecht zu halten. Ich schätze dass du aber entsprechende Kenntnisse schon erlangt hast.

Antwort
von izzyjapra, 10

Ihr eigenes Haus malen lassen, Spaziergang, nen Spielplatz im Ort besuchen etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten