Frage von Dada54, 43

Was könnte ich bei meine Bewerbung noch verbessern?

Ich würd mich freuen wenn ihr meine Bewerbung kontrollieren könnt nach Rechtschreibfehler usw.Danke im Voraus!Ist meine erste Bewerbung

Antwort
von Piadora, 14

Sorry, das Schreiben gehört von Anfang bis Ende in die Tonne. Google mal, wie man eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz schreibt. So geht es jedenfalls gar nicht.

Der 1. Satz - völlig überflüssig. Und welche "beruflichen Erfahrungen" willst Du denn "erweitern"? Du willst den Beruf doch erst lernen, oder nicht? Und WARUM willst DU Elektriker werden? Und WARUM in diesem Unternehmen? Wie kannst Du es belegen, dass Du Dich mit Einsatzbereitschaft und Freude "widmest"? Kein Azubi schreibt so geschwollen, es ist heiße Luft und oberflächlich, was Du schreibst. Damit erhältst Du nirgends eine Ausbildung. Und Gehaltsvorstellungen? Es gibt eine Ausbildungsvergütung - und die steht in den Unternehmen meist fest. Da hast Du nichts zum Verhandeln.

Mach das bloß nochmal! Vor allem - der 1.10. ist lange Geschichte.

Alles Gute!

Kommentar von Dada54 ,

Oki Danke 🙄

Antwort
von Elizabeth2, 17

Bitte sei so gut und suche dir jemanden, der dir Tipps gibt, wie man ein Anschreiben verfasst. Hier gibt es nichts zu verbessern, weil alles einfach nicht gut ist. Versetze dich in die Lage des Chefs , dann weißt du vielleicht, was ich meine. Die Begriffe "stets" usw, sind vollmundig und gehören nachher in ein Arbeitszeugnis rein. Bestimmt nicht in ein Bewerbungsschreiben für eine Ausbildungsstelle. Du kannst dich auch an einen Lehrer deiner Schule wenden, irgendwie hoffe ich, dass ihr auch Stunden zur Verfügung habt für Bewerbungstraining. An unseren Schulen hier gibt es das.

Kommentar von Dada54 ,

Okay danke schön 😄

Antwort
von Skibomor, 19

Zuallererst würde ich mich den Gehaltsvorstellungen bei einer Ausbildungsstelle zurückhalten - Ausbildungsvergütung ist kein Wunschkonzert.

Antwort
von JakoShako, 2

Haltlose Aussagen sollten immer begründet bzw. Belegt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community