Frage von VojoSan, 104

Was könnte ich bei dem zusammengestellten PC verbessern?

Da ich den faltschen Link hatte hier nochmal der richtige: https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 52

7614€, aber nur eine KinderSSD ?

Viel Spaß, in dem Gehäuse 4x 3fach-Radiatoren unterzukriegen. Da dürften übrigens auch noch die Adapter zur Montage samt VRAM-Kühlern fehlen... eigentlich brauchst du hier einen Custom-Loop.

Mal abgesehen davon, daß die Sinnhaftigkeit des Gerätes doch stark eingeschränkt ist. Ich hoffe, du hast die passenden 3x 5k-Bildschirme...

Kommentar von Mirse87 ,

Das dachte ich mir auch, habs mir aber verkniffen :P

Kommentar von ollesgemuese ,

Das mit der SSD hab ich mich auch gefragt, vor allem, da gerade Modelle mit PCI-Express Anbindung rauskommen oO

Antwort
von Mirse87, 67

Lass die Titan weg und warte noch nen Monat auf die GTX1080. Wenn du zuviel Geld hast, machste 2 in SLI rein und toppst deine Titan um locker 50%.

Eine 1080 alleine is schon 25% schneller als die TitanX (Laut Nvidia)

Ausserdem würde ich die SSD in 500GB nehmen und in Raid0 laufen lassen.
Gibt nochmal speed. Ausserdem kannst du deine 1-2 "Hauptspiele" dann mit drauf machen und hast deutlich bessere Ladezeiten.


Kommentar von Cazperrr ,

Ich würde erstmal eine 1080 reinhauen und dann auf die ersten Reviews zum 1080 SLI warten. Vielleicht verhalten die sich da nicht so toll usw. Nachkaufen geht immer.

Kommentar von Mirse87 ,

Ist ein guter Plan. Vorallem, da die 1080 ja ohnehin schon 25% schneller sein soll und in VR doppelt so schnell.

Kommentar von VojoSan ,

ok danke und denkt ihr 4 gtx 1080 sind überflüssig da ich nur 2 Bildschirme benutze?

Kommentar von Mirse87 ,

Da sind sogar zwei überflüssig... Eine einzige 1080 hat im Test vier 4k-Bildschirme easy gepackt.
Die karte kann bis zu 16 einzelbildschirme gleichzeitig. (Mit unterschiedlichen Perspektiven im Spiel. Wenn du also eine Rennsimulation spielst, kannste dir drei Bildschirme im 90° Winkel hin stellen und einen im Spiel nach "vorn" und je einen rechts und links ausrichten. Dann kannste sozusagen "Ausm seitenfenster gucken".)

Antwort
von Cazperrr, 69

Alter,hätte ich gerne soviel Geld wie du :C.

1. Du wartest n bisschen bis die GTX 1080 raus kommt. Ist deutlich besser als die Titan X. Werden Anfang Juli rauskommen.

2. Selfmade Wasserkühlung. Lass dich da mal in nem Forum beraten. Computergames Hardware wird dich da sehr gut beraten im Forum.

3. Wenn du schon soviel Geld hast,bau dir doch 128gb Ram ein. Ich mein,wieso nicht? :D

4. Hol dir ne größere SSD!

Glaub mir,warte mit dem Kauf die kurze Zeit und investier in ne eigene Wakü.


LG c:

Kommentar von VojoSan ,

ok danke und denkst du 4 Grafikkarten sind überflüssig da ich nur 2 Bildschirme verwende?

Kommentar von Cazperrr ,

Nope,ist nicht zwangsläufig überflüssig,allerdings wissen wir nicht was du damit machen willst. Abgesehen davon kommtjetzt die neue Nvidia Pascal Generation raus.

Antwort
von Doggy31, 52

lieber zwei 2000gb Festplatten denn wenn die 4000gb beschädigt ist ist alles auf einmal weg nur so als tipp sonst alles bestens ps: was willst du mit dem PC machen zum mond fliegen oder was

Kommentar von Cazperrr ,

Das mit der Festplatte macht ja garkeinen Sinn. Man macht nicht ohne Grund Backups von wichtigen Sachen. Ich kauf mir auch keine 5 200 GB Festplatten.

Kommentar von Agentpony ,

Wenn man es sich leisten kann wie hier, macht man automatische Backups von Allem, was irgendwie beim Verlorengehen schadet. Warum denn nicht?

Bei diesem Budget wird sich ja wohl noch ein Hunderter für ein automatisches Backup-Raid finden... Halte die Frage sowieso für Trollerei.

Kommentar von Cazperrr ,

Denke die Frage ist kein Troll. Hätte er Ahnung,würde er sich keine 4 Titan X reinhauen und ne fertig Wakü nehmen.

Kommentar von ListigerIvan ,

genau so siehts aus. hast dich wohl nur bei "kein" -> "ein" vertippt. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community