Frage von sternrenate, 38

Was könnte ich aus süßem Brot machen?

Ich habe noch ca. einen halben Laib selbstgebackenes, süßes Osterbrot zuhause. Leider ist es schon etwas trocken, so dass ich es "so" nicht mehr so gern essen mag. Habt ihr vielleicht gute Rezepte oder eine Idee, was man daraus noch machen könnte, bevor es schlecht wird? Das fände ich nämlich sehr schade. :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spockyle, 15

Kannst besoffene Jungfrauen draus machen:

Osterbrot in daumendicke Scheiben schneiden und die Scheiben in deiner Mischung aus 2 Eiern und 250ml Milch wenden (wenn weniger Osterbrot, dann auch weniger Masse) und bissl aufsaugen lassen. Dann in einer Pfanne Butter heiß werden lassen und die Scheiben drin von beiden Seiten goldbraun backen. Pfanne vom Herd nehmen, kurz auskühlen lassen und dann Baileys drüber tröpfeln. Lecker.

Wenn Kinder mitessen, statt Baileys Vanilleeis daneben geben oder einfach Vanillezucker (nicht dieses billige Zeug, sollte schon echte Vanille drin sein, sonst bizzelt das so komisch auf der Zunge) drüber streuen :)

Antwort
von DODOsBACK, 21

Google mal "Ofenschlupfer" - das ist ein Auflauf aus Brot, mit Äpfeln, Rosinen, Nüssen und Sahne (wenn du Hefezopf o.ä. verwendest, solltest du entsprechend weniger Zucker im "Guss" benutzen). Eine super Nachspeise oder auch eine süße Hauptmahlzeit.

Ein paar Rezepte findest du hier, such dir aus, was dir am besten gefällt!!!

http://www.chefkoch.de/rs/s0/ofenschlupfer/Rezepte.html

Antwort
von Duamo, 17

Wenn es noch nicht grade Stein hart ist:

Pfanne, viel Fett oder was auch immer du nutzen möchtest rein. Die Brotscheiben von beiden Seiten knusprig backen (mehr oder weniger, wie du eben magst).

Ich lege mir immer noch Schinken und andere Wurstscheiben in die Pfanne, brate die ebenfalls, lege dann alles zusammen, Käse drüber und ab in den Backofen bis der Käse geschmolzen ist.

Hier muss jeder selber wissen, was ihm/ihr schmeckt und was nicht. Nur süßes Essen wird gar nicht darauf schmecken.

Man kann aber sicher auch einfach kalte Wurst drauf legen ;)

LG, guten Hunger und sag mal ob dir das auch geschmeckt hat oder ob ich doch einen sehr ausgefallenen Geschmack hab ;)

Dua

Antwort
von user8787, 7

Das geht auch mit süßem Brot. Hier halt mit zusätzlich süßen zurückhaltender sein. : o)

http://www.daskochrezept.de/rezepte/arme-ritter-mit-zimt-zucker-und-apfelmus_209...

I love it. 

Antwort
von maikeekiam, 12

Du könntest vielleicht einen süßen Brotauflauf machen und dann mit Vanillesoße servieren! Das schmeckt richtig gut :) 

Lg, Maikeekiam

Antwort
von sternrenate, 2

Danke euch allen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten