Frage von Efteraar, 50

was könnte ich aus diesen zutaten kochen?

Huhu, ich hab genau noch null euro zum essen und folgende zutaten in der küche: Zucker Marmelade Quark Sahne Zucker 1 Apfel Reis Fertigkartoffelpü 1 zwiebel sonnenblumenkerne ketchup senf Vielleicht fällt ja jemandem was leckeres ein, was ich daraus zaubern könnte :D wäre sehr dankbar für die mühe und tipps

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelSchorsch, 29

1. Kartoffelpüree und Apfelmus.

Apfel schälen und in Stücke schneiden, mit Zucker und etwas Wasser zu Apfelmus kochen. Fertigpü nach Anweisung zubereiten. Auf Teller nebeneinander servieren. Ist lecker.

oder

2. Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln.

Pü nach Anweisung zubereiten. Zwiebel in Ringe schneiden, Ringe abtupfen, salzen und in beschichteter Pfanne oder in unbeschichteter Pfanne mit etwas Ol/Fett schön kross ausbraten. Röstzwiebel und Bratfett über das Pü geben. Auch lecker!

Dazu dann als Dessert:

Quark mit Marmelade verrühren

oder

Bratapfel - dazu den Apfel in Schnitze schneiden, die Schnitze reichlich zuckern und im heißen Backofen (180° bis 200°, je nach Backofen) überbacken - superlecker!


Kommentar von Efteraar ,

Vielen dank 😘 Der bratapfel war köstlich 

Antwort
von Vivibirne, 16

Reis mit gebratenen Zwiebeln und etwas ketchup - senf sauce , als nachtisch geriebener apfel mit Quark oder quark mit marmelade mögen manche auch.

Antwort
von sikas, 12

Noch Milch da sonst mit der Sahne und Wasser Milchreis kochen.dazu bratapfel aus der pfanne .

Dazu Apfelspalten mit Schale in Butter braten dabei darauf achten das sie nicht übernander liegen mit Zucker und Zimtmischung bestreuen damit kandieren und paar Rosinen mit rein.Schmeckt klasse zu Milchreis Gries und Pfannkuchen.Mandelspliter passen da auch noch gut rein.

LG Sikas

Antwort
von x0Milly0x, 22

Hey!

Versuch mal, bei chefkoch.de die einzelnen Zutaten einzugeben: Dann findest du bestimmt welche Ideen bzw. Inspirationen.

Oder diese hier:

LG Milena :)

Antwort
von TheAllisons, 27

Mache dir Kartoffelpüree mit Sonnenblumenkerne