Frage von Eule1234567, 25

Was könnte ich an meinem ersten Arbeitstag anziehen (Kauffrau für groß- und Außenhandel, Ausbildung)?

Ich hab nur eine schwarze Hose, die ist aber jedoch zerrissen und das geht gar nicht! Muss mir einen kaufen Ich hatte vor schwarze Stiefeletten, die nicht arg hoch gehen.. Dann dunkle/helle Jeans und dazu oben einen hellblauen Hemd und ne schwarze schöne schlichte Tasche?!

Würde das gehen?

Antwort
von Kirschkerze, 5

Keine Jeans....Selbst wenn du keinen Kundenkontakt ad hoc hast kannst du nicht als "Neuling" direkt in so bequemen Sachen kommen. Also irgendwie zu Stoffhose/Rock oder ähnlichem solltest du schon greifen

Antwort
von Midgarden, 9

Anfangs empfiehl sich natürlich dezente Kleidung, Deine Zusammenstellung scheint schon okay

Nach und nach wirst Du dann schon ein Fefühl dafür bekommen, was in der Firma geht und was eher nicht

Antwort
von Odenwald69, 6

du hast doch ein Bewerbungsgespräch gehabt oder ? dann warst du doch mal in der Firma gewesen

wenn man nicht sicher ist besser..ich emfehlen erstmal busines style zu nehmen und keine Freizeitkleidung.  Sprich schöne stoff hose, und bluse. 

Antwort
von imBastian, 7

Natürlich. Am besten du selbst sein aber trotzdem ein wenig seriös wirken! Übrigens viel Glück bei deinem Arbeitstag!

Noch einen schönen Abend :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten