Was könnte ich als Ersatz nehmen?
Hey :) Ich möchte morgen ein Apple Crumble machen habe aber keine Auflaufform.Kann ich auch einfach ein Topf oder Springform benutzen? Läuft "der Saft" dann nicht bei der Springform untenraus oder so?ich habe sonst nur noch so eine KAstenkuchenform..
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Springform kann´s benützen, aller ding ich Backpapier außendrum Drapieren, wenn du die Technik nicht kennst lass es
Ein Teig aus Wasser und Mehl machen und von außen an den Anstoß machen
-
Du kannst eine Aufflaufform aus Glas nehmen, eine Springform (die unten gut abgedichtet ist, z. b. mit Backpapier), oder jede andere Form, bei der nichts raus läuft....gutes Gelingen :-)
-
-
Nehme die Kastenform, da läuft Dir nichts raus....
-
-
Die Kastenform ist ideal.L.G.
-
Ich frage mich was diese Frage mit Technik oder Beauty zu tun hat...
Jedenfalls benutze ich oft für Kuchen oder Brot einen ganz normalen Topf. Wichtig ist nur das dieser kein Zeugs dran hat was dir kaputt gehen kann. Es sollte also keine Aluminium Griffe oder sowas haben. Also such dir nen Topf der nen breiten Durchmesser hat.
-
wenn ich das richtig gelesen habe, soll das ganze in die Backröhre, da wäre die Springform sicher geeignet, ich würd sie auslegen (Backpapier oder Alu-Folie). Falls vorhanden, wäre eine Schüssel aus Jenaer Glas sicher besser. Vielleicht auch stabile Muffin-Formen.
Auf jeden Fall gutes Gelingen! LG
-
Kannst auch einzelne Desserts machen und Sektgläser befüllen. Sieht bestimmt schick aus. Ein Topf müsste auch gehen. Falls du die Springform nimmst, dann leg sie am besten mit Backpapier aus.
-