Frage von Freakzfreaky, 90

Was könnte ich alles in einem ca. 800 Euro teuren Stand-PC einbauen?

Was könnte ich alles da reinbauen? Soll ein Gaming_stand_PC werden. Ein Fachmann (der Freund meines Vaters, würde das zusammen stellen). Nur ich weis nicht so recht, was für top Sachen ich für diesen Preis bekomme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vyled, 61

Ich würde einen i5 nehmen (i7 brauchst du beim zocken kaum oder gar nicht, wenn du nicht sau viel Streamst, Videos schneidest oder sonst was).
Dazu eine GTX, am besten 960 (sind nicht ganz so teuer)
8GB Ram, ein vernünftiges Mainboard passend für den i5 und eine kleinere SSD (120GB reicht) für das Betriebssystem und wichtige Programme und eine HDD für den Rest. 

Allerdings bist du mit SSD wohl etwas drüber über den 800... bekommst aber für unter 60€ schon ne 120-128GB SSD. Sollte dann passen.


Kommentar von Freakzfreaky ,

Bisschen drüber oder weniger ist nicht das Problem. Aber der PC sollte schon viele Jahre halten und flüssig laufen...+

Kommentar von Vyled ,

Dann solltest du auf alle Fälle zu einer SSD erstmal greifen... das macht schon sehr sehr viel aus. Ansonsten wird ein i5 wie gesagt reichen. Genau wie 8GB (ggf kannst dann immer noch auf 16GB später gehen falls es nicht reicht. Hol dir einfach ein Mainboard mit 4 Slots und belege nur 2 mit jeweils 4 GB. Oder Alternativ holst du nur einen mit 8GB und holst dir nach und nach jeweils noch 8GB dazu. Würde aber eher bei 4GB bleiben und auf 4 aufteilen).

Ansonsten wirst du Preislich ungefähr hinkommen denke ich

Kommentar von Freakzfreaky ,

SanDisk Ultra II SSD 120GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 550 MB/Sek
Habe diese SSD gerade im Auge, wie findest du die?

Kommentar von Vyled ,

Guck auf den Preis... es gibt teilweise welche schon für 60€ oder darunter sogar. Und dann schauen wie schnell die schreiben

Kommentar von Freakzfreaky ,

Dürfte ich dir paar links schicken, woran ich intresse hätte?

Kommentar von Vyled ,

Ich schick dir mal Links...

Kommentar von Freakzfreaky ,

gerne. gerne

Antwort
von Mepodi, 60

i5 oder i7

MINDESTENS eine Gtx 960 oder r9 380

8 gb ram

Kommentar von ultrabrot123 ,

Und ne SSD und ne normale Festplatte

Kommentar von Mepodi ,

genau bei 800€ is ne ssd drin (y)

Kommentar von Vyled ,

Die 60€ für ne SSD ist auch egal ;)

Kommentar von Freakzfreaky ,

Ab 8 Ram habe ichs mir auch schon vorgestellt, vllt. nehme ich auch 16, da ich auch gerne (Minecraft) Mods spielen möchte.

Kommentar von ultrabrot123 ,

Da reichen 8 GB locker aus da is fast egal was Du mit zockst

Kommentar von Freakzfreaky ,

Vllt. stelle ich mir nur 16 ram vor, da ich vorher ein Latop hatte, natührlich nicht so gut und der konnte halt nicht die Mega großen Mods ausführen

Antwort
von manuelneuer1000, 12

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1388620
Sowas z. B.

Antwort
von Sigggi89, 15

wie wärs damit?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von crazyPhantom ,

wofür z170 board mit non k prozessor???

Kommentar von Sigggi89 ,

mit nem älteren bios kann er den dort noch etwas übertakten, außerdem war die h170 varinate von dem board nur 5€ billiger und vllt will er sich ja irgendwann nen i7 6700k kaufen^^