Frage von FrauStressfrei, 29

Was könnte es sein, wenn man extreme Schmerzen an der Bizepsmuskulatur?

Ich habe nicht besonderes gemacht die letzten Tage, aber meine Muskulatur am Bizeps schmerzt abartig. Ich bin zwar am Schultergelenk operiert worden, aber da tut es null weh. Wenn ich da aber in der Muskulatur ein bisschen drücke, dann gehe ich die Wände hoch, dass tut echt irre weh. Ich hab jetzt Angst, dass eine von den genähten Sehnen irgendwie wieder durch ist oder so. Oder ist das nur Muskelkater? Aber ich mach nur paar Miniübungen am Tag. So in der Ruhe tut es auch total weh da, wenn ich den Arm etwas ausstrecke wird es besser.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Muskulatur, Schulter, 29

Hallo! Du solltest mit den Problemen keinen Sport machen und schnell zum Arzt. Der Bizeps hat unten 1 und zur Schulter hin 2 Ansätze und genau da gibt es die häufigsten Probleme und ein Abriss macht lange Pause. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe zuhause so wird das gut tun aber Du musst zum Arzt. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von FrauStressfrei ,

Der doc sagte auch, dass die frisch genähten Sehnen wieder reißen könnten. Woran merke ich den Unterschied, ob ich einen Sehnenriss oder eine Muskelverspannung oder zB verklebte Faszien hab? Gibt es Erkennungsmerkmale?

Kommentar von kami1a ,

Starke Schmerzen  - das wird eher keine Verspnnung sein. Aber das muss der Arzt beurteilen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community