Frage von HilfeIn, 65

Was könnte es sein? Brustkorbschmerzen?

Ich bin 12 Jahr Alt und ein Mädchen. Ich habe iwie öfters Brustkorbschmerzen. An was könnte das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freejoker, 57

Vielleicht wächst gerade dein Busen. Dadurch hast du an den Brustwirbeln eine größere Belastung, weil diese mehr Gewicht nach vorne ausgleichen müssen. Wenn sich evtl. dabei ein Nerv einklemmt, kann es zu Schmerzen im Brustkorb kommen.

Antwort
von silazio, 43

Selbst ausgebildete Ärzte können dir so keine Diagnose geben. Da musst du schon persönlich vorbeikommen. 

Antwort
von belllababy, 44

Eine Ferndiagnose hilft dir nicht, geh mal zum Arzt.