Frage von exggs, 80

Was könnte er von mir denken?

Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde oder nicht...jedenfalls bin ich 15 und finde einen Typen aus der 12.klasse total attraktiv und ich schaue ihn oft heimlich an und mir ist aufgefallen dass er beim Vorbeigehen immer sehr ernst und intensiv auf mich guckt und wirklich nur auf mich und das haben mir schon Freunde erzählt..einmal hat er mir die Tür aufgehalten und dann hab ich mich umgedreht und er hat mich angestarrt und dann schnell den Blick gesenkt..ich weiß nicht was er von mir hält, denn ich finde mich selber nicht wirklich hübsch oder so..hat einer vielleicht Erfahrung damit? Wie kann ich ihn aufmerksamer auf mich machen?
Wäre dankbar für antworten!

Antwort
von theblackpanther, 16

Was ist denn dabei sich ein Mal zu "blamieren"? Wobei das wohl auch zu 90% nicht passieren wird!

Und weißt du, wenn schon.... Was denn dann? Denk mal drüber nach. Hm... Ja, genau! NICHTS, absolut NICHTS ist, wenn man sich ein Mal "blamiert". Das gehört zum Leben mit dazu und ist alles nur eine Kopfsache! 

Du hast die Wahl zwischen nie Ansprechen, dadurch eventuell nie in Kontakt mit ihm zu kommen und womöglich so viel zu verpassen ODER du sprichst ihn an, was deine Chance für alles Vorherige unglaublich größer macht, nein, nicht nur größer macht, sondern erst die Voraussetzung dafür schafft, dass es so weit kommen kann!

Selbst wenn die Chance dafür nur 5% wäre: 5% ist mehr als 0%!

Also, pack dein Glück am Schopf und mach auf dich aufmerksam! Du musst ja nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen und ihn direkt ansprechen, sondern kannst dich ja langsam hocharbeiten, indem du ihm deutliche Signale sendest und ihn z.B. öfter mal anlächelst. 

Wenn er aber nichts macht, dann ist es deine Zeit zu scheinendu gehst da hin und sprichst ihn an!!!

Du "blamierst" dich nur so viel, wie es dein Kopf zulässt! Das spielt sich alles in deinem Kopf ab und gerade in der Liebe solltest du dich erstmal mehr von deinen Gefühlen leiten lassen.

Und was willst du??? Kontakt zu ihm!! 

Also: GO GET IT!

  

Antwort
von WanderIgelchen, 38

Na ja, wenn ich eine Frau anschaue, die mir gefällt, schaue ich leider auch immer ernst, statt zu lächeln oder so :D An deiner Stelle würde ich ihn einfach mal ansprechen, ansonsten hast du keine Klarheit und kannst nur Vermutungen aufstellen, dass ist ja nicht so toll..

Kommentar von exggs ,

Ich habe aber auch irgendwie das Gefühl dass er deswegen so schlecht von mir denkt..ich hab nämlich auch immer Angst wenn er mich anguckt und gucke direkt auf mein Handy oder so..

Kommentar von WanderIgelchen ,

Das ist aber völlig normal.. Es wäre eher komisch, wenn du ihn anstarrst oder so. Versuche einfach mal, ganz ganz kurz zu lächeln, danach kannst du ja auf dein Handy schauen. Das ist ein kleines Signal, dass er dir sympathisch ist und das wird er auch so deuten. Ansonsten, wenn er dir die Tür öfter aufhält, sag einfach mal 'Hallo :)' Weil ihr euch ja vom sehen her kennt :] 

Antwort
von Wecanfly, 31

Scheint so als hättest du schon seine Aufmerksamkeit. Vielleicht fehlt ihm der mut oder er ist schüchtern. Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters vielleicht bist du für ihn das non plus ultra an Frau. Vielleicht könntest du ihn in ein Gespräch vermitteln und so besser raus finden wie er zu dir steht. Ich halte des Öfteren Frauen die Tür auf aber nur weil ich finde das sich das gehört. Weiß nicht ob man das gleich als Geste der Zuneigung sehen sollte. 

Kommentar von exggs ,

Ich weiß ja nicht ob er mich anstarrt, weil er mich schön findet oder weil ich mega hässlich bin in seinen Augen. Ich hab Angst dass ich irgendwie extrem peinlich in seiner Gegenwart rüber komme :(

Kommentar von Wecanfly ,

Bevor du in zweifeln versinkst und dir ausmalst was er alles nicht an dir mögen könnte denke lieber darüber nach warum er vielleicht gerade dich anziehend findet! 

Antwort
von Samissimolin, 20

Frag ihn nächstes mal wieso er dich immer so anschaut und das es nicht böse gemeint ist ,oder nach seiner Nummer ;)

Kommentar von exggs ,

Ich wünschte ich wäre so mutig :D

Antwort
von Questioner2001, 22

Vielleicht solltest du ihn anpsrechen oder irgendwie Kontakt aufbauen /vllt. über Freunde)

Kommentar von exggs ,

Und was wenn ich mich extrem blamiere..? Vielleicht hat er ja auch eine Freundin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community