Frage von Anya14, 110

Was könnte er nur für eine Problem haben (Vermutungen bitte)?

Ich habe jemanden kennengelernt und mich sofort in ihn verliebt. Er war sehr nett. Als mit eine Freundin aber erzählt hatte, dass er es nie mit einem Mädchen ernst meint, habe ich ihn draufangesprochen. Aber er ging der Frage aus dem Weg und ich habe ihm dann gesagt: du kannst mich mal und jetzt verschwinde! Danach war er sehr sauer und ignorierte mich. Auch als ich dich Sache wieder gut machen wollte, er wollte nicht mehr. Jedenfalls hat er alles seinem Freund erzählt und der fing mich an zu necken und ab und zu schaute mir mein Schwarm. Nach ein paar Wochen verleidete es ihnen, weil ich sie knallhart ignorierte und ich dachte, ich hätte jetzt Ruhe. Leider habe ich ihm ausversehen meine Liebe per Sms gestanden(fragt jetzt nicht, wie das passieren konnte) Jedenfalls hat er nur so geschrieben: Danke. und ich habe ihm natürlich gleich gesagt, das es ein Versehen war und eine Freundin ihm das geschriebem hatte. Jedoch starrt er mich jetzt ständig an(schon seit 10 Wochen).

Ich lief heute an ihm vorbei und als ich zurückschaute, starrte er mir nach. Etwas später läuft er wieder an mir vorbei . Und obwohl er mit jemandem sprach, hatte er mich angesehen. Ein bisschen später hatten wir auch noch das gleiche Fach und er und sein Kumpel haben öfterns zu uns geguckt und ich zu ihnen. Als dann die Schule fertig war, stand ich im Gang rum und zuerst sah er mich nicht aber nachher hat er so richtig den Kopf zu mir gedreht und mich angestarrt. Es gibt 100 andere solche Erlebnisse. (Z.b dass er schnell wegsieht, wenn ich schaue)

Das ist keine Einbildung! Andere sehen es auch und ich glaube nicht, dass er mich mit den Blicken nerven möchte, sonst würde er doch nicht schon seit Wochen so gucken! Ich weiss, dass es ja klar ist, dass er nicht auf mich steht aber waaaruumm zum Teufel starrt er so?? Das kapiere ich nicht! Entweder sollte er mich einfach in Frieden lassen oder zu mir kommen.Ich weiss, dass jetzt alle sagen werden, dass ich mit ihm reden sollte und das werde ich auch. Aber ich kann ihn erst in 2 Wochen fragen und ich bin jetzt schon so angespannt.

Hat jemand eine Idee, was er hat? Helft mir bitte, ich zerbreche mir den Kopf.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 40

Liebe und Sex sind zwei Domänen, die einander sehr gut verstehen, aber prinzipiell auch ohne einander auskommen. Hinter den drei Konzepten Sexualität, Verliebtheit/Liebe und Bindung stehen jeweils unterschiedliche Hormone. Hormone beeinflussen unsere Wahrnehmung, unsere Gefühle und unsere Bewertungen. Der Rausch, den sexuelles Interesse hervorrufen kann, ist dem Rausch, den Verliebtheit hervorruft sehr ähnlich. Ich nehme an, dass er sehr wohl "auf dich steht", aber dass dieses Interesse ein eher körperliches, oberflächliches ist. Spätestens seit deinem Liebesgeständnis hat er begriffen, dass hier Paarungspotenzial ist und es könnte gut sein, dass er deshalb ein bisschen verliebt in dich ist oder zumindest glaubt, es zu sein. Glücklicherweise wirst du eh mit ihm reden (und zwar hoffentlich persönlich!!), denn natürlich könnte alles auch ganz anders sein und er ist derjenige, der es dir am zuverlässigsten erklären kann. Menschen werden nunmal vorwiegend von ihren Gefühlen gesteuert und weniger von ihren Gedanken dazu.

Kommentar von Anya14 ,

Danke😊!

Antwort
von Marko212, 29

Geht es immer noch um Lukas? Frag ihn oder lass es hier kann auch niemand deine Hormone beruhigen.

Es gibt auch soetwas wie Whatsapp worüber man der ganzen Sache auch näher kommen kann.

Antwort
von Ostsee1982, 16

Aber er ging der Frage aus dem Weg

Spätestens da hast du die Antwort schon bekommen. Auch Schweigen ist eine Antwort.

Leider habe ich ihm ausversehen meine Liebe per Sms gestanden(fragt jetzt nicht, wie das passieren konnte)

Und spätestens da hat er vor dir keinen Respekt mehr weil du zwar drohst und "knallhart" ignorierst aber auch leicht zu manipulieren bist und wittert gratis Sex, mehr ist das nicht.

Kommentar von Anya14 ,

Und ob hat er Respekt vor mir! Wenn ich hinter ihm her gehe, dann fühlt er sich gleich gestresst. also hat er Respekt und das mit dem Sex. er ist gerade mal 14 und noch total ein Kind. Das ist nicht seine Art.

Kommentar von Ostsee1982 ,

Du hast noch viel zu lernen :)))

Kommentar von Anya14 ,

Joa...schon😆

Antwort
von matheistnich, 62

ich denke du hast ihn enttäuscht und deine freundin steht auf ihn oder er hat ihr einen korb gegeben

Kommentar von Anya14 ,

und warum schaut er?

Kommentar von matheistnich ,

weil er dich immer noch als böse ansieht xD

Antwort
von ninamalina16, 43

Ganz klarer Fall von: er hat kein Bock mit dir zusammen zu sein, aber wenn dich jemand anderes hat ist das auch blöd.
Such dir ein vernünftigen Kerl und nicht so ein Esel :-)

Kommentar von Anya14 ,

aber würde es ihm dann nicht einmal egal werden?😰

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten