Frage von Lauraklee, 29

Was könnte Elliott Erwitt mit diesem Bild aussagen wollen?

Was könnte der Fotograf, eurer Meinung nach, mit diesem Bild Aussagen wollen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ahzmandius, 12

Das Bild alleine zu betrachten reicht nicht!

Du musst recherchieren wer der Fotograph war. Du musst seine anderen Bilder auch in Betracht ziehen, um das Bild einordnen zu können. Und dann musst du schauen welche Wirkung das Bild hat.

Es ist schwarz weiß und der Sprung befindet sich genau über dem Auge des Jungen (der Junge zerspringt quasi). Das ist auf jeden Fall kein lustiges Bild.

Am besten findest du erst mal raus aus welchem Jahr das Bild ist. Vielleicht hat das Bild auch einen Namen....

Antwort
von chanfan, 13

Genau sagen kann dir das nur der Künstler selber. Man könnte sagen: "Sprung im Glas". Ev. spielt es auch eine große Rolle, das der Innenteil des kaputten Glases genau über dem Auge des Kindes liegt. Dabei erinnere ich mich, das es mal ein ähnliches Bild gab. Genauer gesagt war es ein Plattencover. Das nannte Sich Virgin Killer von den Scorpions.

Vielleicht ist das eine Anspielung auf das Cover?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten