Frage von mbgar, 2

Was könnte ein "Personalgespräch" sein?

Wenn ein Firmenchef (Einer von mehreren in einer kleineren Firma (250MA)) ein "Personalgespräch" hat, was könnte das sein?

Könnte das ein Mitarbeitergespräch sein oder etwas größeres?

Antwort
von borntobechild, 2

Meist ist damit ein Kritikgespräch gemeint, wenn man mit dem Verhalten oder der Leistung eines Mitarbeiters nicht einverstanden ist. oder man muss Personal abbauen.

Das kann ein Hinweis sein, eine Ermahnung, eine Abmahnung oder sogar eine Kündigung ergeben.

Es kann aber auch positiv sein, dass man dir Entwicklungsmöglichkeiten z. B. aufzeigen will.

Das sind die üblichen Inhalte, vielleicht wollen sie dich auch versetzen oder befördern. Also insgesamt ist der Inhalt nicht klar bestimmbar, meist wird der Begriff allerdings für etwas negatives verwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten