Frage von SlipKoRn,

Was könnte ein "DDR Pfennig" Heute Wert sein

Die Frage beschreibt alles.... =D Erhoffe mir zwar nicht viel daraus...aber interressant zu wissen ist es allemale =)

Freue mich auf ntworten

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abibremer,

genausoviel wie die anderen unzähligen kleinmünzen, deren "normaler" geldwert nirgends mehr anerkannt wird. als "polierte platte" wurden pfennige nicht ausgegeben, so dass sie bestenfalls in "bankfrischer" erhaltung vorhanden ist- und wie bei sammlern üblich: wer sie unbedingt haben will, wird für eine münze erheblich mehr ausgeben, als jemand, der sie "achselzuckend" in seine sammlung einreiht.

Antwort
von ChibiMassacre,

Unter Sammlern vielleicht einige Groschen. Fehlprägungen bringen aber hunderte! Hast du so eine?

Kommentar von SlipKoRn ,

Also ganz ehrlich...ich hab keinen schimmer..ich weis ja nich wie eine "perfekte münze aussieht" also habe ich nichts zu vergleichen...

Antwort
von mimimimimimimi,

solange es nicht ne uralte variante oder ne seltene fehlprägung ist, nichts.

davon gibts immer noch ohne ende.

Antwort
von TobiSN,

schau mal auf ebay da kann man sich ein gutes urteil bilden

Antwort
von tatjana9,

nicht viel, es gibt zu viele davon

Antwort
von ziuwari,

nichts... gibt zu viele davon

Antwort
von nokiland,

Must Du mal hier gucken: http://www.aus-der-ddr.de/artikel/waswardieddrmarkwert-aid80.html

Da wird die DDR-Mark in Relationen zum Euro gesetzt.

Antwort
von bueten,

weniger als 0,01€

Antwort
von FuzziMC,

1 Cent wenn Du Glück hast

Antwort
von ffaabbiiaann,

hi wie werte ist ein 2 pfenning von 1965?