Frage von Epona312, 91

Was könnte dies für ein Insekt sein?

Hallo. Ich habe auf meinem Vorhang ein eigenartiges Insekt gefunden. Sein Körper ist rot und besitzt anscheinend eine ca. 3 cm Stachel. Ich fürchte mich sehr vorm schlafen gehen, da dieses Vieh hier überall rumfliegt. Wisst ihr was das sein könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einalbaner, 67

so als tipp klappt vllt.. mach in deinem zimmer das licht aus und im flur oder so das licht an. wenn das ding rausfliegt mach die tür zu :D

Antwort
von critter, 58

Das sind keine Stachel zum Stechen, sondern das ist die Legeröhre. Die Tiere tun dir gar nichts. Machs Licht aus, dann geben die auch Ruhe.