Was könnte dieses blaue Bläschen sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Herpes genitalis
Neben der allgemein bekannten Herpesinfektion der Lippe gibt es auch eine Infektion mit Bläschenbildung vor allem an den kleinen Schamlippen, die als Herpes genitalis bezeichnet wird. Verursacht wird diese Infektion durch Viren, die fast ausschließlich durch engen körperlichen oder sexuellen Kontakt übertragen werden. Zu Beschwerden kommt es nach 4–21 Tagen. Es bilden sich kleine Bläschen, die platzen und offene Stellen bilden und sich meist an der Innenseite der kleinen Schamlippen befinden. Diese Infektion geht mit Juckreiz und teilweise starken Schmerzen einher. Behandelt wird mit virushemmenden Tabletten und Cremes. Wie die Herpesinfektion der Lippe kann jedoch auch der Herpes genitalis immer wieder auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß leider nicht was es ist, aber ich würde aufhören daran rumzufummeln und zum Arzt gehen. Nicht, dass es noch schlimmer wird. 😳

Kommentar von Chizumy
01.07.2016, 15:26

vermute mal ein Abzess,ist auch dunkler geworden und geht selbst mit Betaisodona nicht weg

0
Kommentar von julialpsoldier
01.07.2016, 18:32

Hmm, hatte ich auch schon mal ^^
Habe aus der Apotheke auch betaisodona bekommen. Nur bei mir tat der Abszess Mega weh

0

Mädel geh zum Arzt oder Apotheke nicht selber dran rumfummeln

Was möchtest Du wissen?