Was könnte dieser Spruch hier Bedeuten-?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wahrscheinlich sollte zu jedem Satz aufschreiben was dir gerade so einfällt und warst du dabei empfindest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das Schöne an solchen Dingen ist doch, dass sie keine festgelegte Bedeutung haben.

Ich würde es wie folgt interpretieren:

Es geht um die Schnelllebigkeit der Gesellschaft, die dazu führt, dass wir unsere Umwelt kaum noch wahrnehmen obwohl wir weder schlafen noch tot sind. Sie führt auch dazu, dass alles flüchtig an uns vorüber zieht, das Geburtshaus, die Freunde unserer Jugend. Das sind alles bloß Schlieren, weil wir sinnlos durchs Leben hasten.

Könnte jetzt noch einen halben Roman schreiben, aber ich glaube, das dürfte die Quintessenz dessen sein, was mir dazu einfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung