Was könnte dieser Satz für eine Bedeutung haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

damit wird gemeint, das eine alte frau bzw generell alte menschen sehr viel erfahrung und gleichzeitig sehr viel schmerz erlitten haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass die Frau schon viel Schmerz und Leid auf der ganzen Wlt gesehen hat und sich das jetzt eben in ihrem Gesicht abzeichnet. Vielleicht traurige Augen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das die alte Frau in ihrem Leben schon viel durchmachen und sehen musste, wodurch sie gezeichnet wurde.

Vielleicht hat sie Leute sterben sehen, halt schlimme Dinge die in der Welt vorgehen, eben der Weltschmerz. Sie hat andere Ansichten, da die meisten Menschen sich durch solche Sachen verändern und eine andere Denkweise bekommen.

So würde ich das interpretieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung