Frage von Linomarlon, 35

Was könnte dieser Effekt sein?

Hey, Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich sobald ich für längere Zeit liege und dann wieder aufstehe, mein Kopf schwerer wird und mir schwarz vor Augen wird und nachdem es weg ist, ich einen chlorigen Geschmack empfinde (im Nasenbereich). Ich weiß, das klingt komisch, aber in meinem Familienkreis weiß keiner so richtig, was das sein könnte. Wenn es jemanden gibt, der wissen könnte, woher das kommt bzw. was das für ein Effekt ist, wäre ich sehr erfreut auf eine Antwort. Liebe Grüße, Lino.

Antwort
von HariboMSc, 16

deine Beschreibung deutet auf einen niedrigen Blutdruck hin - nur das mit dem chlorigen Geschmack habe ich noch nie gehört.

Abhilfe:  zuerst aufsetzten und deinem Blutkreislauf / dem Herz 2-3 Sekunden geben, um sich auf die neuen Druckverhältnisse einzustellen (wenn du aus der Liegeposition aufstehst, dann muß plötzlich das Blut einen halben Meter höher zum Gehirn gepumpt werden - bzw. versackt das Blut eher im Unterkörper, der tiefer liegt).

Antwort
von FlyingCarpet, 18

Wahrscheinlich Kreislaufprobleme, da kann es auch kurzfristig zu Wahrnehmungsstörungen kommen - such gelegentlich einen Arzt auf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten