Frage von Panther12889, 49

Was könnte diesen Fehler hervorrufen und wie kann er behoben werden?

Hallo Miteinander

Ich importiere mit einem Makro Daten von Excel in ein Word Dokument. Seit kurzem kommt jedoch jedesmal wenn ich das Dokument öffne folgender Fehler (siehe Anhang). Dies kommt immer zwei mal vor, beim dritten starten klappt alles. Auf Google wurde ich nur zu ähnlichen Themen fündig, die mir jedoch nicht weiterhalfen. Habt ihr noch eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank und Gruss Panther12889

Antwort
von Panther12889, 46

Okay, das Bild ist viel zu klein. Beim öffnen kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Kompilieren: Nicht genügend Speicher"

Antwort
von aco2489, 49

Wurde das Makro irgendwie verändert sodass der Arbeitsspeicher nicht mehr reicht. Oder irgendein anderes Programm das an der Leistung saugt?

Kommentar von Panther12889 ,

Am Makro wurde nichts verändert. Es handelt sich beim Dokument um eine Art Vorlage. Programme habe ich außer dem Explorer und Word nicht laufen.

Kommentar von aco2489 ,

Hm der Fehler kommt oft wenn die Makros schlecht programmiert sind. Ich hab dir aus der Ferne leider auch keinen Rat mehr, sry.

Kommentar von Panther12889 ,

In Ordnung. Vielen Dank trotzdem! Eine Idee, die ich noch hatte, war, dass ich vlt auf eine oder beide Dateien nicht ausreichend Rechte hätte. Sozusagen also 0 Bytes Schreibberechtigung oder sowas. Werde das mal überprüfen.

Kommentar von aco2489 ,

Und das einfach so plötzlich? Rechte sind ja meist ein Linux Problem. Aber versuchen kannst dus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community