Frage von kev361, 2

was könnte diese nachricht heißen.. ich habe sie von einem Mädchen bekommen.. ,,Stutz nicht meine flügel.. sonst verlierst du mich..,, ich verstehs nicht?

Mädchen, spruch

Antwort
von julius1963, 2

Männer wollen IMMER DIE Leithammel sein, sagen, was SIE tun oder nicht tun soll. Schau in Deinen Gesprächen mit ihr mal, was Du ihr vorgibst. Mach das (nicht)? Mach jenes (nicht)? Geh einfach mal auf diese "Flügel" ein. Lass Dich mit ihr tragen (gemeinsame oder neue, von ihr vorgegebene Interessen). SIE scheint klug und poetisch, also sei es auch. ;-) 

Kommentar von kev361 ,

Danke vielmals :)

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 1

Jeder Mensch hat seinen eigenen ausgeprägten Charakter, der ihn mit negativen und positiven Zügen ausmacht.  Das Mädchen will also so sein und bleiben, wie sie ist....und keine Versuche von dir SIE verändern zu wollen!!!

Wir leben einen großen Teil unseres Lebens mit Menschen zusammen, die wir permanent kritisieren, heißt, verändern wollen......und das genau will sie nicht!!!

Gedanken formen unsere Realität und wer ständig kritische Gedanken hegt, der wird es irgendwann selbst zu spüren bekommen.....das meint sie mit ,,Stutz nicht meine Flügel.. sonst verlierst du mich..,,

Verstehen - sich in die Lage des anderen versetzen! Den anderen versuchen zu verstehen, ist eine der schwierigsten Aufgaben überhaupt.......aber das ist ihr wichtig!!!!

 

Kommentar von kev361 ,

hilfreichste und ausführlichste antwort, danke sehr

Antwort
von Noeru, 1

"Eng mich nicht so ein, ich brauche meine Freiheit".

Kommentar von kev361 ,

danke dir :)

Antwort
von CountDracula, 1

Wenn Du sie einschränkst und versuchst, sie so zurechtzubiegen, wie Du es möchtest, ist sie weg. Da musst Du vorsichtig sein. Frauen sind wie Engel, die sogar dann weiterfliegen, wenn man ihnen die Flügel gebrochen hat. Nur verwenden sie dann eben einen Besen. Sie sind ja schließlich flexibel!

Antwort
von haribo3, 1

Lass ihr Freiraum und versuche sie nicht zu formen.

Antwort
von JustNature, 1

Wenn Du den Spruch von Ihr bekommen hast, ohne daß Du durch Eifersucht und Kontrollwahn sie eingeengt hast, dann laß die Tussi laufen, sie ist zu kompliziert, paßt sich Dir nicht an und hat zuwenig Liebe.

Aber wenn Du sie unnormal eingeengt hast, dann solltest Du das dringend normalisieren.

Kommentar von kev361 ,

Doch es liegt an der eifersucht... sogar sehr.. meinst du ich soll dran bleiben und es halt einfach bischen normalisieren?

Kommentar von JustNature ,

Eine, die nicht aus Anhänglichkeit und Liebe bei Dir bleibt, kannst Du auch durch Aufsicht und Kontrolle nicht halten. Es nervt sehr, einen Partner zu haben, der kein Vertrauen hat und unberechtigt Szenen macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten