Frage von undwasjetzt, 93

Was könnte dies für Ungeziefer sein?

Hi,

hier meine Beschreibung: ohne Lupe! Ohne Bild, da man es selbst per Super-Nahaufnahme nicht erkennen konnte.

  • ca. 1 mm lang
  • schwarz oder tief dunkelblau
  • viele kurze Beine oder eher "Stacheln" (wie bei manchen Larven)
  • Fühler waren nicht ersichtlich.
  • Der Körper ist an einem Ende leicht gerundet und am anderen Ende lief er etwas spitz zu (ähnlich einem Sesamkorn), aber nicht so breit, eher ca. 0,5mm dünn oder weniger.

Bevor ich es, glaube tot, fand, zwickte mich was am Po und ich hatte viele winzig kleine Pickelchen, die nur kurz juckten und dann aber sehr schnell wieder verschwanden.

Im Nachhinhein erinnere ich mich daran, daß dasselbe auch letzten Donnerstag passiert ist, am Oberarm.

Ich habe auch schon nach Ungeziefer gegoogelt, aber nichts gefunden.

Antwort
von MojoT, 75

Kannst du es mit einem anderen Tier vergleichen ?

Kommentar von undwasjetzt ,

Nein, überhaupt nicht.

Kommentar von undwasjetzt ,

Kenne sie. War es aber nicht. Sie verursachen nix bei mir.

Kommentar von MojoT ,

Hätte ja sein können , wenn der Ausschlag sich legt werden es Reiz Härchen gewesen sein :)

Kommentar von undwasjetzt ,

Wahrscheinlich. Würde aber gern wissen, was hier rumkriecht.

Antwort
von MojoT, 61

Gewitter Würmchen ?:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten