Ich habe mir vor einem halben Jahr eine neue Autobatterie gekauft. Heute morgen musste ich feststellen, das die Batterie leer ist bzw. mein Auto keinen Strom mehr hatte. Die Uhr und die Kilometernazeige sind ausgefallen. Kann eine Autobatterie schon nach paar Monaten kaputt gehen?

Es muß nicht an der Batterie liegen , es könnte sich um einen Kriechstrom handeln . Es könnte sein , dass irgendwo ein Kabel an der Masse anliegt und so die Batterie entlädt . Da wird wohl nur eine Werkstatt helfen können

Hast Du ein Autoradio mit Uhr auf dem Display?
Das hatte bei mir mal an einem langen Wochenende die Batterie entleert.
Fährst Du nur Kurzstrecke? Nach dem Anlassen musst Du mindestens 10 Min fahren, damit der Strom, der beim Anlassen verbraucht wird auch wieder erzeugt werden kann; hast Du Licht, Radio, Gebläse und Heckscheibenheizung an, musst Du entsprechend länger fahren.
Vielleicht entlädt sich deine baterrie weil irgendwo ein kabel blank auf dem metall liegt.
Es kann unter Umständen natürlich auch möglich sein, dass eine Zelle kaputt ist. Auch neue Sachen sind oder gehen manchmal kaputt. In Werkstätten gibt es ein Gerät, das das ausmessen kann. Bei einer guten Werkstatt kostenlos.
Autobatterien entleeren sich permanent von selbst. Deshalb werden sie auch während der Fahrt immer wieder aufgeladen. Fährt man eine Weile nicht und hat man auch noch Verbraucher im Auto an (moderne Elektronik), dann kann die schnell (z.B. 1 Woche)leer gehen.

Bei mir war es damals die Kofferraumbeleuchtung - das kleine Lämpchen hat immer gebrannt, die Batterie war immer leer :-( Man, was habe ich gesucht...

Messgerät auf Ampere stellen und bei ausgeschalteter Zündung zwischen +Pol und +Kabel schalten. Zeigt das Ding was an, ist irgendein Verbraucher an. Vom Kriechstrom bis zum Lämpchen. Ausserdem unterliegen Batterien einer GERINGFÜGIGEN Selbstentladung. Batterie vollladen. Liegt die Gleichstromspannung dann, bei angeschlossenem Ladegerät, nicht bei ca. 14 Volt, hat es eine oder mehr Zellen erwischt.